Vom Youtubeevent zur Pestorose

Jeder in meinem Umkreis hat sie, meine Eltern kennen sie nicht und oftmals hat man sie selber noch nie getroffen, weil sie Unmengen an Kilometern weit weg wohnen – Internetfreunde.
Es gibt so viele Interessen auf dieser Welt und jeder Mensch hat andere. Musik, Literatur, reisen, fotografieren, filmen oder eben; Youtube. Im Netz treffen sich unglaublich viele Menschen an einem virtuellen Ort, welche die selben Interessen – oder zumindest eines –  haben, weil es für alles und jeden die passende Seite im World Wide Web gibt. Auf diesen Seiten tauscht man sich aus, lernt sich kennen, entdeckt weitere Gemeinsamkeiten und daraus entsteht – manchmal – eine echte Freundschaft. Ich selber habe so viele Menschen kennengelernt, aber manchmal beeinflusst das Dasein im Internet auch die reale Welt und man wird zu Events eingeladen. Viele, wirklich viele Menschen treffen sich an einem bestimmten Tag, an einem bestimmten Ort. Plötzlich hat man kein Profil mehr, welches man durchleuchten kann, bevor man die Person anspricht. Manchmal denkt man nur schon durch eine Körperhaltung, eine Handbewegung oder einem Dialekt „oh, der Person weiche ich besser mal aus.“ ohne zu wissen, wie interessant jede Person in diesem Raum wirklich sein kann.

Solche Events hat Google Schweiz letztes Jahr organisiert und ich bin unglaublich dankbar dafür. Ich habe so Menschen kennengelernt, welche ich wohl im Netz unter all diesen anderen niemals entdeckt hätte. Und das Beste; Die meisten davon wohnen nicht in einem anderen Land, einem anderen Kontinent oder was weiss ich. Nein, sie wohnen hier, hier in der Schweiz. Menschen mit denen ich so viel gemeinsam habe und von denen ich so viel lernen kann, quasi direkt vor meiner Haustür.

An so einem Tag im Google Office in Zürich habe ich auch Adi und Valeria kennengelernt. Anna Lena, welche alle ihr bekannten schweizer Youtuber eingeladen hat, hat damals das Treffen auf die Beine gestellt. Es gab eine Führung – Google ist so cool, ihr müsst da umbedingt mal hin! – Essen und viele Menschen die ich noch nie gesehen habe, geschweige denn, von ihnen gehört habe.

Vorstellungsrunde; Jeder erklärt, wie er heisst, woher er kommt, was er auf Youtube macht und wieso. Wieso dass man mit Youtube anfängt ist übrigens eine sehr wichtige Frage. Sie sagt viel über die Persönlichkeit der Person hinter dem Kanal und über deren Zukunft aus.

Jedenfalls habe ich, wie schon gesagt, Adi und Valeria kennengelernt. Die zwei haben einen Blog und einen Youtubekanal womit sie sehr erfolgreich sind. Ich bewundere ihre Kreativität und ihr Engagement. Ständig neue Beiträge, Fotos oder Videos. – Ihre Instagramseiten sind wie eine farbige Fotostory ihrer Reisen und Erlebnissen. Vor kurzem haben mich die zwei zu ihrem neuen Projekt in ihre Wohnung eingeladen. Nein, nicht um diese zu verwüsten, aber fast. So kam es mir zumindest vor, denn ich musste kochen und ich kann nicht kochen. 

Doch mit den Geschick von Valeria und den ermunternden Worten von Adi kam dieses wunderschöne und köstliche Pesto- und Nutellarose zustande.

Das Video, sowie das Rezept findet ihr auf dem Youtubekanal und dem Blog von Adi und Valeria.

Pestorose Rezept Chochschatsch MissImpulsiv (3)Pestorose Rezept Chochschatsch MissImpulsiv (1)  Pestorose Rezept Chochschatsch MissImpulsiv (12)Pestorose Rezept Chochschatsch MissImpulsiv (6) Pestorose Rezept Chochschatsch MissImpulsiv (10)

 

Danke an die zwei, dass ich zumindest an diesem Donnerstag nicht verhungern musste!

 

 

 

Blog: www.LittleCity.ch
Youtubekanal: LittleCityCH

Instagram von Adi: www.Instagram.com/adislittlecity
Instagram von Valeria: www.Instagram.com/valeriaslittlecity

2 Kommentare

Kommentar verfassen