Riviera Escape

Yankee Candle, kennt wohl inzwischen Jeder, oder? Eine Firma die unglaublich gute Duftkerzen herstellt und diese auch noch relativ Preiswert verkauft. In der Schweiz kann man diese im Coop City kaufen, oder zumindest mal daran riechen. Mir wurde ein Paket zugesendet, damit ich meine Meinung zu den neuen Produkten aus der Reihe „Riviera Escape“ mit euch teilen kann.

Die Verpackung ist wie immer sehr stilvoll und schlicht gehalten. Die Döschen gefallen mir persönlich sehr gut und passen in fast jeden Raum. Sobald man den Deckel abnimmt, strömt einem der gebündelte Duft entgegen. Anfangs denkt man, dass es teilweise zu penetrant sein könnte, sobald man aber die Kerze anzündet, riecht es sehr leicht und erfrischend. Die neuen Geschmacksrichtungen – kann man das so nennen? – sind „Riviera Escape, „Sea Salt & Sage“, „Summer Peach“ und „Olive & Thyme“.

 

„Summer Peach“ 

Es riecht nach einer Mischung aus Gummischlangen, Aprikosen Kaugummi und Frühlingsblumen. Also sehr süss. sehr stark und einzigartig. Doch der Duft verteilt sich wunderbar im gesamten Raum und hinterlässt eine Art Wohl-Fühl-Atmosphäre, bei der man beginnt von Ferien zu träumen.

IMG_9222t

 

„Riviera Escape“

Ist aus der gleichnamigen Reihe der einzige Duft, der mir nicht wirklich zusagt. Der Geruch erinnert mich an einen Garten, in dem frisch gewaschene Wäsche hängt und der Wind dessen Duft in meine Nase zieht und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob mir ein eine Kerze, die mich ans Wäsche waschen erinnert, gefallen soll.

IMG_9221t

 

„Olive & Thyme“

Diese Kerze ist echt schwer zu beschreiben. Irgendwie eine Mischung aus frisch gemähtem Gras und einem Gemüsegarten mit viel Salat? Keine Ahnung. Echt schwer. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass so ein Duft gut in die Küche passen würde. Schliesslich gehts ja auch da um’s Essen.

IMG_9217 (1)

 

„Sea Salt & Sage“

Endlich kommen wir zu meinem Favorit in dieser Reihe. Die Kerze riecht weniger wie eine Kerze, viel mehr wie ein gut riechender Mann oder zumindest einer, der inen guten Parfum Geschmack hat. Wundert euch nicht über diese Duft-Beschreibung, riecht an der Kerze und ihr werdet wissen, was ich meine! Vielleicht was für die Singles? – Entschuldigt, der war fies. 

IMG_9225t

 

Über die Brenndauer, den Preis und weitere Erwerbsorte könnt ihr euch auf www.YankeeCandle.ch schlau machen!

 

Eure Anna

Kommentar verfassen