Ich will abnehmen, aber wie? Mit Sophia Thiel!

Abnehmen ist ja immer ein grosses Thema, gerade bei Frauen. Vor einigen Tagen habe ich mir dazu auch Gedanken gemacht, denn bald fliege ich in die Ferien nach Kuba und will natürlich am Strand auch eine gute Figur abgeben. Im Internet habe ich mich dann schlau gemacht und für mich die passende Strategie gefunden, meine überflüssigen Kilos loszuwerden!

Als Motivation zum Abnehmen, sehe ich mir gerne die Erfolge von anderen Menschen an. Am besten geht das auf Instagram. Man gibt einfach einen Hashtag, zum Beispiel #bodytransformation ein und sieht die Veränderung von tausenden Personen. Quasi per Zufall habe ich dann auf ein Bild geklickt, welches mir zur Instagramseite von Sophia Thiel geführt hat, welche ihr HIER findet. Ihre Story und die ebenfalls von ihr betriebene „Community-Erfolgs-Motivationsseite“  hat mich inspiriert und gleichzeitig motiviert, an ihrem 12-Wochen-Programm teilzunehmen.

Kurz darauf, habe ich mir die dazu gehörige App auf mein Handy geladen, mich angemeldet, die Gebühr von 99€ bezahlt und schon ging es los! Auf der App findet man viele verschiedene Rezepte, viele Trainingsvideos für im Center oder Zuhause und viele nützliche Tipps und Tricks zum Abnehmen. Um ständig motiviert zu sein, soll man am Anfang der 12 Wochen ein Foto von sich in Unterwäsche machen, welches man dann jede Woche neben einem Aktuellen Foto sieht. So erkennt man sehr genau die Fortschritte, was ich toll finde!

Seit nun etwas mehr als 10 Tagen nehme ich am Training mit Sophia teil. Die 20 Minuten, 3 Mal die Woche, bringen mich manchmal echt an meine Grenzen, aber ich denke, es ist für Jeden machbar, was ebenfalls einfach toll ist. Es ist wirklich super eine „Trainingspartnerin“ zu haben, die auch mal sagt, dass es okey ist, wenn man eine Pause braucht oder wenn es nicht gleich klappt. Es macht einfach Spass und ich bin immer motiviert meine Yoga-Matte nach vorne zu holen.

Kurz und knapp; Ich habe durch die Tipps, die Rezepte, den Sport und weil ich auf Cola verzichte, bereits 1,7 kg abgenommen und bin unglaublich stolz darauf. Ich würde dieses Programm jedem empfehlen, der motiviert ist, etwas für seinen Körper zu tun und hoffe, dass auch viele andere von diesem Programm profitieren wollen!

 

Fotoquelle: https://www.sophia-thiel.com/de/

Kommentar verfassen