Beautyblender vs. Silisponge

Ich habe echt versucht, dem Hype stand zuhalten, doch als ich gesehen habe, dass es auf der Webseite einer Freundin www.houseofmakup.ch den Silisponge gibt, wollte ich ihn dann doch unbedingt testen. Da sie ihn mir gratis zugeschickt hat, würde ich mich freuen, wenn ihr ihre Seite mal auscheckt. 🙂

Als ich das Paket mit dem Silikonschwam geöffnet habe und ihn mir angesehen habe, war ich wirklich sehr skeptisch und durch die vielen Reviews leider auch etwas voreingenommen. Nichts desto trotz habe ich mich der Sache gestellt und mir sind einige Dinge dabei aufgefallen.

Bevor ich begonnen habe, habe ich mein Gesicht gepeelt, gewaschen und eingecremt. Dies ist bei meiner Haut die optimale Vorbereitung für den Auftrag von Makeup. Trotzdem ist zu beachten, dass ich in diesem Artikel über meine Erfahrungen mit dem Produkt spreche und darüber berichte, wie es bei mir und meiner Haut funktioniert hat.

Wie gewohnt habe ich auf meiner linken Gesichtshälfte mit dem feuchten Beautyblender angefangen mein Makeup in die Haut einzuarbeiten. Dies mache ich, in dem ich das Makeup mit einem Foundation Brush verteile und es anschliessend mit dem Beautyblender sanft einklopfe. Danach greife ich zum Silisponge. Die erste Frage war: Wie halte ich den jetzt am besten? Ich entschied mich dann für die Variante, in dem ich ihn etwas biege und so meinen Mittelfinger „umwickelte“. Mir fiel sofort auf, dass ich mir gewohnt war, viel mehr Makeup benutzen zu müssen, da der Beautyblender doch schon einiges an Produkt schluckt. Das nächste was mir auffiel war, dass es sich wie eine Ewigkeit anfühlte, bis das Makeup deckend aufgetragen war und nicht mehr nur auf der Haut lag. Echt schwer wurde das Arbeiten rund um die Nasenflügel. Dabei bin ich echt fast verzweifelt, da meine Nase dazu neigt, das Makeup zu „scheiden“ (sagt man das so?). Jedenfalls meine ich damit, dass sich die Foundation nicht auf der Nase einarbeiten lässt und so schnell fleckig wird.

Mein Arm war nach 7 Minuten fast tot, doch er musste ja noch rechts und links Concealer auftragen. Gesagt, getan! Es entstand wieder das gleiche Problem wie bei den Nasenflügeln, doch ich muss ehrlich sagen: Wenn man sich die Zeit nimmt, sieht man am Ende wirklich fast keinen Unterschied. Oder erkennt ihr einen auf dem Titelbild? Trotzdem bin ich wirklich überrascht, dass es so gut funktioniert hat. Doch für mich bleibt meine Brush-Beautyblender-Kombi das einzig Wahre!

 

Kurze Zusammenfassung:
Was ist besser am Silisponge und was nicht?

+ Günstiger / muss seltener ersetzt werden
+ Hygienischer
+ Makeup Produkt wird nicht ‚verschwendet‘

– Man kommt schwerer in die Fältchen
– Das Einarbeiten dauert länger
– Hinterlässt kein ebenmässiges Finish auf der Haut

 

 

 

Kommentar verfassen