Beruhigendes Gesichtswasser und 3IN1 & Tag-Nacht-Maske für SENSIBLE HAUT

Garnier hat eine neue Pflegelinie auf den Markt gebracht und ich durfte 2 der 4 neuen Produkte für euch testen. Vorweg: Die Namen sind unglaublich lang – Wer denkt sich sowas aus?! Aber zurück zum eigentlichen Thema: Seit etwa einem Monat benutze ich die Tag-Nacht-Maske und das beruhigende Gesichtswasser fast täglich. Ich muss ehrlich sein; Unter dem Gesichtswasser konnte ich mir nichts spezielles vorstellen, dafür war ich der Maske gegenüber etwas skeptisch.

Es gibt auch von Sephora Nacht-Masken und die sind eigentlich super, aber das Gefühl, welches man beim Einschlafen hat, dieses „Mein Gesicht klebt am Kissen“-Gefühl, finde ich fürchterlich. Deshalb hatte ich da Anfangs einige Berührungsängste, doch ich habe eine Lösung gefunden.

Die mit Rosenwasser angereicherte Linie von Garnier hat einen angenehmen Duft und das Gesichtswasser hinterlässt keinen öligen Film auf der Haut, wenn man das Gesicht damit reinigt. Der frische, leichte und gar nicht penetrante Rosenduft vervollständigt dann das Gepflegt-Sein-Gefühl, welches man nach der Anwendung verspürt.

Momentan sieht meine Abendroutine wie folgt aus: Nach Hause kommen, Kleider aus, ab unter die Dusche! Sobald sich meine Poren dank des warmen Dampfes leicht geöffnet haben, beginne ich mit einer Gesichtsbürste mein Gesicht zu peelen. Kurz darauf massiere ich, ebenfalls mit der Gesichtsbürste, eine grosszügige Menge der Maske in meine Haut ein. Diese lasse ich bis kurz vor Ende des Duschens einziehen. Wenn ich sie abspüle und mein Gesicht danach mit einem trockenen Tuch abtupfe, fühlt sie sich wunderbar weich, sanft und rein an.

 

Wenn meine Haut – zum Beispiel durch den plötzlichen Wintereinbruch – mehr strapaziert wurde, lasse ich die Maske auch nach dem Duschen noch auf der Haut und wasche sie 10-15 Minuten später ab. So hat die Gesichtshaut mehr Zeit die Pflege aufzunehmen. Doch ich muss gestehen: Über Nacht habe ich sie nur als „Nacht-Creme“ verwendet. Also viel weniger, als man für eine Maske auftragen würde. – Ich hatte einfach Angst um mein schönes Bett.

Fazit: Das Gesichtswasser ist… halt ein (sehr gutes) Gesichtswasser. Ich weiss ehrlich gesagt nicht vieles, was man hierbei falsch machen könnte. Doch von der Maske bin ich echt angetan. Zwar benutze ich sie offensichtlich nicht so, wie Garnier das gerne wollen würde, aber es passt! Gerade nach einem kalten Tag ist es eine echt geniale Pflege!

Preis – Leistung finde ich, bei insgesamt 10 CHF für beide Produkte, gerade bei der Maske sehr gerechtfertigt. Kaufempfehlung! Das Gesichtswasser ist, wie gesagt, nichts spezielles. Wenn du eines brauchst, kannst du es ja mal versuchen, aber renn dafür nicht zu Müller & Co.

Hast du auch Erfahrungen mit der Pflege gemacht? Teil sie mit mir und den Anderen!
Psssst! Vielleicht gibt’s hier schon bald eine Gesichtsbürste zu gewinnen!

i’m out,
Anna

 

Kommentar verfassen