Park Regis Hotel in Singapur

Das Park Regis Hotel liegt 900 Meter entfernt vom Stadtzentrum Singapurs und ist somit sehr Zentral. Die Webseite und die Fotos versprechen einen Pool, schön eingerichtete, farblich abgestimmte Zimmer und private Badezimmer. Ich werde euch nun einige Fotos der Hotel Webseite zeigen und versuche jeweils etwas dazu zu sagen. Zudem werde ich auch auf die Qualität des Personals, des Hauses und der Waren eingehen.

Die Zimmer:
Nach dem wir über 18 Stunden Reisezeit hinter uns hatten, durften wird endlich ins Bett fallen. Die Zimmer waren für Stadt-Hotel-Zimmer in einer guten Grösse, hatten jedoch eine gewöhnungsbedüftige Aufteilung. Das Bad und das Schlafzimmer waren nicht voneinander getrennt, so, dass man beim Händewaschen auf’s Bett sehen konnte. Zudem war in unserem Zimmer die Toilette im gleichen Abschlitt, wie die Dusche. So, dass nach dem Duschen immer auch die Toilette ganz nass war und man in eine riesige Wasserlache stand, wenn man direkt danach auf die Toilette musste.

Da dies sehr unpraktisch war, gibt’s dafür leider einen Punkte-Abzug. Trotzdem muss ich sagen, dass die Zimmer genau so aussahen, wie auf den Webseitenfotos angegeben. Farblich und von der Einrichtung her top!

Das Essen:
Hierzu mal eine kleine und etwas seltsame Geschichte: Wir waren zu 4. für 2 Nächte im Park Regis Hotel einquartiert und da ich in meinem normalen Alltag kein Frühstück esse, habe ich dies logischerweise auch nicht dazugebucht. (Vielleicht aber auch, weil Hotel-Frühstück meistens völlig überteuert ist…) Jedenfalls sind wir dann angekommen und uns wurde, so weit ich das noch im Kopf habe, gesagt, dass man für 6 Singapur-Dollar das Morgenessen dazubuchen kann. Gesagt getan. Als wir dann aber 2 Tage später auscheckn wollten, kam der Schock: 200 Sinpagur-Dollar für 2x Frühstück für 4 Personen.

Uns ist anscheinand entgangen, dass die Dame am Empfang meinte, man könne 6 Dollar sparen, wenn man es dazu buche, statt, dass man direkt zum Frühstücks-Buffet geht. Dann hätte es nämlich 31 Dollar gekostet. hmmmm… Speziell. Naja, schwam drüber.

Das Frühstück ist, so wie ich es erwartet hatte, sehr vielfälltig, aber nicht alles so, wie man es sich von zuhause gewohnt ist. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich das erwartet habe, auf keinen Fall, aber wenn da steht, dass es Emmentalerkäse gibt, dann sollte das schon wirklich Emmentalerkäse sein.

Die Eier-Speisen wurden direkt frisch zubereitet und man konnte zusehen und entscheiden, wie es gemacht wird. Wirklich cool! Zudem war die Auswahl zwischen kalten und warmen Speisen sehr ausgeglichen und für jeden war etwas dabei.

Das Personal:
Unglaublich freundlich. Jeder hat dir die Tür augehalten, dir den Stuhl zugestossen, dir die Serviette über den Schoss gelegt… Manchmal war’s auch too-much, aber irgendwie auch spannend. Die meisten waren sehr zurückhaltend, wirklich angenehm. Sehr, sehr toll!

Das Angebot:
Das Hotelzimmer war mit einem „Handy“ ausgestattet, welches man mit nach Draussen nehmen konnte, so, dass man immer GPS und Internet hatte. Man konnte verschiedenste Dinge nachsehen und andere Personen vom Hotel gratis anrufen, was wirklich praktisch ist, sollte man sich verlieren…

Ansonsten war im Hotel nicht wirklich viel los. Es hatte einen Pool und ein Gym. Es ist mir der Zentralen Lage top, für Ausflüge und Stadterkundungen.

Fazit und Preis/Leistung:
Pro Person hat das Hotel pro Nacht ca. 75 CHF gekostet. Zuzüglich 25 Dollar pro Frühstück. Ich denke, dass dies für die Lage und die Ausstattung sehr fair war, aber dies ist nur meine Meinung.

 

Hier findest du die Roomtour zum Hotelzimmer im Park Regis Hotel Singapur.
https://youtu.be/UgUFstfR4VQ
Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Review weiterhelfen.

 

Kommentar verfassen