Marina Bay Sands Hotel Singapur

Das Marina Bay Sands ist mit über 190 Metern nicht nur ein guter Aussichtspunkt, sondern auch der Blickfang der Stadt. Das Hotel sticht mit seiner ungewöhnlichen Form sofort ins Auge und ist einfach einzigartig. Die 3 Türme mit je 55 Stockwerken werden über die Dachterasse, den sogenannten SkyPark, inklusive 146 Meter langem Infiniti-Pool verbunden und liefern einen grandiosen rundum-Blick über die Stadt Singapur. Im inneren hat es über 50 Restaurants, 2561 Zimmer sowie ein Casino.

Die Zimmer:
Gross und schön. Sie sind modern und doch klassisch eingerichtet. Man hat unglaublich viel Platz, für das, dass Platz in Städten oft sehr teuer ist. Wir hatten das Glück, unseren Balkon genau auf den Garden by the Bay gerichtet gehabt zu haben. So konnten wir beim Aufstehen und beim Zubett gehen immer die wunderbare Aussicht auf das viele Grün der Stadt, sowie den Hafen geniessen.

Das Essen:
Es war super lecker, aber auch super teuer. Seltsamerweise gab es Speisen, die einen absolut gerechtfertigten Preis hatten zum Beispiel eine sehr grosse Portion Pommes für 10 Singapur Dollar, aber auch utopische Preise für andere Ess-/Trinkwaren wie Wasser 500ml für 12 Dollar. Glücklicherweise war man mit dem Shoppingcenter, welches direkt mit dem Hotel verbunden war, auch sofort in Reisweite von bezahlbarem Essen.

Das Personal:
Sehr nett und hilfsbereit. Ich denke aber, dass man mit der Zeit die vielen Touristen leid ist, die immer ins Hotel hineinspazieren, aber gar nicht darin wohnen. Trotzdem waren immer alle stets zuvorkommend und hilfsbereit.

Das Angebot:
In diesem Hotel fehlt es dir an nichts. Du kannst alles haben, was du möchtest und dafür musst du nichts mal das Haus verlassen. Du kannst dir alles auf’s Zimmer bringen lassen, oder du fährst mit der Rolltreppe ins Hauseigene Shoppingcentrum oder mit dem Lift in eins der 50 Restaurants. Auch rund ums Hotel findest du alles, was man so machen könnte. Es gibt zum Beispiel den „Garden by the Bay“, welcher mit seinem speziellen Aussehen auch viele Touristen anlockt. Zudem gibt es jeden Abend eine Lichtshow in der das Hotel und Park vereint werden.
Der Hoteleigene Infiniti-Pool, sowie die Aussichtsplattform sind natürlich das I-Tüpfelchen vom Besuch in Singapur.

Fazit und Preis/Leistung:
Wenn man es als „Einmaliges Erlebniss“ und „Ich-Gönn-Mir-Das-Jetzt-Mal“ abbucht, völlig okey. Aber als Urlaubshotel viel zu überrissen und überteuert. Es lohnt sich nicht, denn man hat, abgesehen vom Pool, keinerlei wirklichen Vorteil gegenüber einem normalen und bestimmt genau so sauberen und tollen Hotel. Trotzdem bereue ich es nicht, denn es war das Erlebnis wert! Für 2 Nächte okey, aber für mehr auf keinen Fall!

 

Hier findest du die Roomtour zum Hotelzimmer im Marina Bay Sands Singapur.
https://youtu.be/Cb4Y2G4afvA
Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Review weiterhelfen.

 

Kommentar verfassen