Calvin Klein One oder Summer?

Vor einigen Tagen habe ich ein Paket von Parfumcity.ch zugeschickt bekommen. Natürlich konnte ich nicht warten und hab den Inhalt direkt getestet! Ich möchte euch aber zwei Dinge nicht vorenthalten: 1. Die Produkte, 2. Ihr könnt das Calvin Klein One Summer gewinnen! Dafür müsst ihr nichts anderes tun, als einen Kommentar mit einer tollen Sommer Erinnerung zu verfassen. Viel Glück!


Calvin Klein CK One Summer

CK One ist ein leichter, frischer Duft für Frau und Mann. Es ist ein natürlich klarer Duft, der den neuen Trends entspricht. One unterstreicht die Individualität, wendet sich aber gleichzeitig der Gruppe zu, die sich mit dieser Einstellung identifiziert. Es ist eine erfrischende Mischung aus Moschus- und Fruchttönen auf einer Holzbasis. One ist ein konfliktfreier, milder Duft, den sowohl eine pubertäre Tochter als auch ihr Vater tragen können. “Diesen Duft können sich Paare und Liebespaare oder auch Freunde teilen und dies ist modern, ehrlich und offen – Wir sind in der Einheit alleine und doch mit allen zusammen. One von Calvin Klein duftet Anfangs etwas bitterlich nach Zitrusfrüchten nachher kommen fein pudrige Blumen (Rose, Veilchen) und eine Spur von Tee mit grünen Noten zur Geltung. 100ml 46.-

 

Zusammensetzung des Duftes

Kopf
aquatische Noten

Herz
Grüntee
Basis
Treibholz

Bildergebnis für calvin klein oneCalvin Klein CK One

CK One ist ein leichter, frischer Duft für Frau und Mann. Es ist ein natürlich klarer Duft, der den neuen Trends entspricht. One unterstreicht die Individualität, wendet sich aber gleichzeitig der Gruppe zu, die sich mit dieser Einstellung identifiziert. Es ist eine erfrischende Mischung aus Moschus- und Fruchttönen auf einer Holzbasis. One ist ein konfliktfreier, milder Duft, den sowohl eine pubertäre Tochter als auch ihr Vater tragen können. “Diesen Duft können sich Paare und Liebespaare oder auch Freunde teilen und dies ist modern, ehrlich und offen – Wir sind in der Einheit alleine und doch mit allen zusammen. One von Calvin Klein duftet Anfangs etwas bitterlich nach Zitrusfrüchten nachher kommen fein pudrige Blumen (Rose, Veilchen) und eine Spur von
Tee mit grünen Noten zur Geltung. 100ml 27.50.-


Nice-to-know
Im Jahr 1995 wurde dieses Unisex-Parfüm von Calvin Klein mit dem „FiFi Award“ (Fragrance Foundation Awards) für den besten Duft des Jahres – gleichzeitig in der Damen und Herren Kategorie – ausgezeichnet. Im Jahre 2010 zog CK One in die FiFi Hall of Fame ein, das Parfüm wurde mit dem Preis ‚Fragrance Hall of Fame‘ (Ruhmeshalle der Düfte) ausgezeichnet.


Meine Meinung:
Wie ihr ja wisst, bin ich echt schlecht im Beschreiben von Düften. Trotzdem versuch ich mich wiedermal an einer Parfum-Review/Vorstellung. Ob das was wird? Wir werden sehen. Auf jeden Fall hab ich die Düfte CK One und CK One Summer die letzten beiden Wochen getestet und bin sehr positiv vom Preis-Leistungsverhältnis beider Düfte überrascht. Ganz ehrlich, dieser Preis ist ja grossartig, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Anfangs hat mich der Alkohol-Geruch etwas gestört, doch da der Alkohol auf der Haut schnell verdampft, sind bald nur noch die anderen Bestandteile des Duftes erkennbar. Um es möglichst einfach auszudrücken: Summer ist für mich ein leichter, aber trotzdem markanter Duft. Ich kann mir vorstellen, dass dieser auch gut Mischbar mit anderen Gerüchen ist, z.B. für Personen die gerne parfümierte Bodylotions auftragen. CK One hingegen ist an sich schon etwas stärker, aber wie oben beschrieben, ein Unisex-Parfum, was ich wirklich spannend finde. Irgendwie hab ich mich wie in Kognito gefühlt, weil oft gesagt wurde „Oh, es riecht hier lecker, wer ist das?“ Da es halt nicht eindeutig einer Frau zugeordnet werden konnte, war irgendwie witzig zu beobachten, wie an verschiedenen Personen geschnuppert wurde, um die Herkunft zu ermitteln.

Leider muss ich zugeben, dass der Duft keinesfalls die gleiche Langlebigkeit aufweist, wie die meiner anderen Düfte. Oftmals erhalte ich auch noch nach Stunden nach dem Auftrag Komplimente für meinen Duft, was hier gar nicht erst möglich gewesen wäre, weil er einfach nach 3-4 Stunden komplett verfliegt. Sehr schade, aber für diesen Preis denke ich, ist schwer etwas anderes zu erwarten.
Trotzdem gibt es von meiner Seite aus einen grossen Daumen hoch – Für beide!

Hier zwei weitere Düfte, die ich immer wieder kaufe:

Michael Kors Glam Jasmine

Dolce&Gabbana D&G Anthology L´imperatrice 3

 

3 Kommentare

  • Julia

    5. Mai 2019 at 20:15

    Meine Sommererinnerung ist eigentlich ganz klischeehaft…ein kleines Feuer mit Freunden an einem öffentlichen Grillplatz wir hatten ein bisschen Alkohol dabei und es ging nach einer gewissen Zeit allen extrem gut? Es war eine tolle Nacht mit legendären Geschichten. Da ich meine Abschlussklasse machte ist mir diese Erinnerung um so wertvoller da sie für mich an einen tollen Rückblick auf die Schule grenzt. Ich weiss noch im ganzen gelabber haben wir plötzlich angefangen zu diskutieren warum Männer männerparfum haben und Frauen eben Frauenparfum. Warum es keinen Duft nach Frühlingsfest und Autoöl haben kann. Ich finde die Geschichte passt gerade auch super zu deinem Text. Der wieder mal sehr schön geschrieben wurde.?

    Antworten
  • suse

    9. Mai 2019 at 10:59

    Ich kenne und mag ck one, bei mir hält sich der Duft sehr lange. Ck one summer habe ich noch nicht geschnuppert, aber deine Beschreibung klingt vielversprechend 😉

    Meine tollste Sommererinnerung war, als ich mit 18 mit Freunden eine Radtour durch Dänemark gemacht habe – und als wir einmal am Strand, unter Fischerbooten übernachtet haben – so toll, da schmeckte am nächsten Tag sogar das Frühstück aus kaltem Milchkaffee und kalter Pizza….

    Antworten

Kommentar verfassen