Me before you

Ein ganzes halbes Jahr, so heisst der Film zu dem Buch von Jojo Moyes „Me before you“. In dem Drama, wird mit viel Witz und Humor die tragische Liebesgeschichte von einem Tetraplegiker und seiner Pflegerin erzählt. Wie verbittert kann man eigentlich sein, wenn man durch einen Unfall an einen Rollstuhl gefesselt ist? Das zeigt uns der Schauspieler in diesem Falle sehr gut. Doch was bewegt ihn dazu, wieder zu lachen, wieder Lebensfreude zu gewinnen? Seine etwas andere, etwas verrückte Pflegerin. Sie, die Dame die aus der Kleinstadt kommt und am liebsten gelb-schwarz gestreifte Strümpfe trägt, schafft es mit sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen seine harte Schale zu knacken. Die Reise welche sie gemeinsam antreten lässt in beiden Gefühle aufkommen, welche sie nie für möglich gehalten haben.

Der Film ist unglaublich gelungen und sehr empfehlenswert. Als ich aus dem Kinosaal lief, sah ich, wie etliche Personen feuchte Augen hatten. Es hat alle im Raum sehr bewegt, diese etwas komplizierte Liebesgeschichte von zwei Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Seh dir den Film an, es lohnt sich wirklich!

 

Kommentar verfassen