Lush Store Eröffnung, Zero Waste & Muttertag!

Vergangenen Sonntag war ich in Winterthur, im neuen, wunderschönen und wirklich aussergewöhnlich grossen Lushstore. Endlich hat man Platz, während man seine Sinne berauschen und sich selber verwöhnen lässt! Der Laden ist mit der grossen Fensterfront ins warme Sonnenlicht getränkt und man hat gefühlt tausend Produkte, welche einen durch die harmonische Darstellung einfach ansprechen müssen. Selten habe ich mich so wohl in einem Store von Lush gefühlt. Meistens muss ich nach einigen Minuten nämlich einfach raus, weil es mir zu viel wird. Zu viele Menschen, zu viele Düfte und viel zu wenig Platz. Doch am Sonntag war es ein wahrer Seelenbalsam. Wir wurden vom Catering vom „Foifi“ – Ein neues Zero Waste Geschäft aus Zürich – durch und durch verwöhnt und konnten uns mit Glutenfreien und Veganen Leckereien den Bauch vollschlagen. Das „Foifi“ findest du HIER. So genial!

Es gab Milch, die in Glasflaschen transportiert wurde. Es gab Apfel- und Fruchtsaft, welcher übrigens richtig toll geschmeckt hat und ebenfalls in Glasflaschen serviert wurde. Das Bananenbrot war richtig frisch und die gesamte Anrichtung der Produkte war einfach wunderbar. Es hat wirklich Spass gemacht, sich mit anderen darüber zu unterhalten, wie und wo man Abfall sparen könnte und es entstanden rege Diskussionen, da natürlich nicht alle auf z.B. ihr geliebtes Fastfood verzichten wollen, nur weil es 3-4 verpackt wird. Bei den folgenden Bildern besteht die Gefahr, dass man Hunger aufkommt. Also mit Vorsicht geniessen:

Blog7
Blog13
Blog19
Blog20
Blog9
Blog14
Blog15
Blog11
_MG_0824
_MG_0862
_MG_0770
_MG_0787
Blog8
Blog2
Blog4
Blog5
Blog6
Blog18
Blog17
Blog16

Vollgegessen, ging es rollend weiter zu den Muttertagsprodukten. Ich muss ja wirklich sagen, dass Lush sich echt tolle Dinge ausdenkt, um an jedem Feiertag im Jahr das richtige Geschenk im Regal stehen zu haben. Übrigens Perfekt für Spät-Shopper an Weihnachten, Geburtstag & Co! Im Ganzen gibt es für den Muttertag acht limitierte (!) Artikel in allen Stores zu kaufen. Natürlich nur, so lange Vorrat. Und glaubt mir, es wird nicht lange Vorrat haben, wenn ihr die Produkte gesehen, oder daran geschnuppert, habt.

Angefangen mit einer echt süssen Idee: In der Badebombe „Mum Pink/Gelb“ ist eine kleine Botschaft, für jeden der damit badet, versteckt. Wirklich witzig und einfach genial!

Ups-A-Daisy ist eine Badebombe in der Form eines Gänseblümchens. Es ist ein zarter Rosendurf mit einer Mischung aus Rosenholz und Orangenöl. Ein Schnuppertest ist es auf alle Fälle wert!Das wäre dann wohl die etwas andere Art, dem Mami Blumen zu schenken?

Baa Bar, oder besser „Mäh“? Vielleicht würde sich die Mutter auch über ein Haustier freuen, um welches sie sich nicht kümmern muss, sondern eines, welches sich um sie kümmert? Dann wäre so ein kleines Schäfchen wirklich eine Schaumige Idee!

Yummy Mummy; eine Duschcreme, welche nicht nur gut duftet, sondern auch die Haut gleichzeitig pflegt und seidig zart macht. Orangen- und Geranienöl sind die Hauptbestandteile des Produkts und machen so den frischen, blumigen Duft komplett.

Was ist pink und schwabbelt? Pink Custard! Wer Herausvorderungen mag, soll den nach Lavendel richende Jelly ausprobieren. Wenn man so ungeschickt ist wie ich, macht man ein Work-out in der Dusche. Wenigstens ist das viele Bücken gut für die Beine…

Scrubee; Noch ein Haustier, muss das sein? Ja, es muss! Dieses kleine Käferchen (eigentlich ist es eine Biene, aber ich finde, es sieht mehr aus, wie ein Käfer.) ist nicht nur toll zum ansehen, es fühlt sich auch wirklich toll an. Die gemalenen Mandeln Peelen die Haut, bevor man mit der Unterseite es Käfers die Kakobutter einreibt und für ein weiches Hautgefühl sorgt. Absolute Kaufsempfehlung!

Sunrise! Diese Seife riecht wirklich wie ein, die Welt in oranges Licht getauchter Sonnenaufgang. So frisch, lebendig und knallig; Perfekt, um in den Tag zu starten. Die enthaltene Mururmurubutter (keine Ahnung, was das ist, aber es riecht so geil!) schützt die Haut noch während dem Duschen vor dem späteren Austrocknen.

Honey, oh Honey…  Ihr kennt doch bestimmt alle die legendären Lipscrubs von Lush? Das ist so einer, aber mit einem wirklich dezenten Duft. Der enthaltene Honig wirkt antibakteriell und pflegt die Lippen mit einem Schutzfilm vor Ausseneinwirkungen. Toll, zum Beispiel vor dem Auftragen von mattem Lippenstift!

Natürlich gibt es, wie zu jedem grösseren Anlass im Jahr, wieder fix-fertige Päkli, welche wunderschön verpackt sind.

Zum krönenden Abschluss durften wir dann noch ein Herz aus Thymian und Draht für unsere Mütter basteln. Meine hat sich wirklich sehr darüber gefreut!

Zum Theme Zero-Waste habe ich HIER schon einen Beitrag geschrieben und zum letzten Lush Event Post kommst du HIER.

 

Lush hat mich, wie schon einige Male, an ein Event eingeladen und ich habe dankend angenommen. Ich bin gerne bei Lushevents dabei, weil mir die Menschen, der Geschäftsgedanke/Philosophie zusagt und ich unterstütze wirklich sehr gerne Firmen, welche keine Tierversuche benötigen um solche genialen Produkte auf den Markt zu bringen. Trotzdem gebe ich zu den Produkten meine ehrliche Meinung ab.

 

 

 

Kommentar verfassen