Lush stellt vegetarische und teilweise vegane Kosmetikprodukte her. Passend dazu haben sie einige Blogger und mich letztens zu einem veganen Brunch an der Limmat in Zürich eingeladen.
Der war – zu meinem Erstaunen – gar nicht wirklich anders, als ein ’normaler‘ Brunch. Die Eier habe ich zwar vermisst, war aber kein Weltuntergang.
Meine Nase hat sowieso schon etwas anderes gerochen… Wie ihr euch vorstellen könnt, hat es in dem Restaurant genau gleich gerochen, wie in den Lush Geschäften.
Wenn ihr noch nie in einem wart, hier eine Beschreibung: Es riecht nach Süssigkeiten, nach Vanille, Zuckerwatte, Eiscreme – nach dem rosa Softeis, nicht das andere – es riecht nach Hallenbad, nach Spa Bereich, nach Lavendel und allen anderen Blumen dieser Welt. Also Ja; ein wahres Paradies für unsere Sinne. Oder vielleicht auch der Tod?
Doch eins kann man Lush nicht nehmen: Sie achten bei der Verpackung und der Herstellung auf die Umwelt, auf die Tiere und die Pflanzen. Man bekommt beim Kauf von Lush Produkten von den Mitarbeitern das Gefühl vermittelt, bei den Großkonzernen damit ein Zeichen gegen Tierversuche und Umweltverschmutzung zusetzen. Bei der Präsentation zeigen sie uns die verschiedenen Neuheiten im Shop. Es ist für jeden was dabei: Für die, die Glamour mögen gibts ein Osterei, welches Gold glitzert. Für Naturfreunde gibt es ne‘ Seife, die aussieht wie ein Regenbogen und für die Disneyfans gibt’s eine Badekugel, die aussieht wie Hamtidamti aus Alice im Wunderland.
Natürlich sind alle Geschenksets – passend zur Jahreszeit – süss in Eier- oder Hasenform verpackt.
Nathalie hat mich begleitet und mir, neben den Badekugeln die nach Zuckerwatte riechen, ebenfalls den Tag versüsst. Es macht übrigens einen Riesen Spass, Badekugeln ins Wasser zu schmeissen und anzugucken, wie sie sich darin auflösen. Die Hände fühlen sich danach so weich an, wie ein Babypopo – so eine seltsame Redewendung, ich weiss gar nicht, wie sich das anfühlt.
Nicht nur, weil wir am Ende des Tages etwas aussuchen durften – danke übrigens dafür! – nein, auch weil ich so viele neue Leute kennengelernt habe, war dieses Event ein voller Erfolg für mich.
Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei Riley, die das ganze organisiert hat.
Eure Anna
Video: Natalie Celine
Beitragsbild: Dilaras.life
Ein Kommentar
Jacqueline
23. März 2016 at 11:17Toller Bericht
Nächstes mal komme ich auch wieder und dann können wir uns persönlich treffen! ;o)
Schöne Ostern!
xoxo Jacqueline
http://www.hokis1981.blogspot.com