Halloween bei Lush – noch mehr nackte Produkte!

Vergangenen Freitag hat Lush Schweiz zu einer Halloweenparty in ihrem Office eingeladen und ich gehörte zu den Glücklichen, die all die neuen Produkte – und das neue Büro – testen und bestaunen konnten. Die Begrüssung war wie immer herzlich und das Essen gewohnt lecker. Die selbstgemachte vegane Suppe, welche extra für uns gemacht wurde, passte mit ihrem Duft nach Kürbis perfekt zum Thema Halloween. Die aufgehangenen Schaukeln im grossen Eingangsbereich sorgen für Aktivität, Gelächter und für kleinere Unfälle, welche wiederum zu noch mehr Gelächter geführt haben.

Als dann auch der letzte Löffel Suppe gegessen war, konnten wir endlich anfangen, die neuen Produkte zu beschnuppern – und das meine ich Wort wörtlich! Alles war Stilvoll aufgebaut und mit kleinen Deko-Stücken versehen, was dem gesamten Anlass das gewisse Feeling gab.

Thematisiert wurde unter anderem auch einer der Leitfäden von Lush, welcher sie seit diesem Jahr zunehmend begleitet hat: Weniger ist mehr!  Wer braucht schon Verpackung, wenn man (fast) alles auch nackt verkaufen und benutzen kann?

Lush setzt damit wieder mal ein Statement dafür, weniger Abfall durch Verpackungsmaterialien zu produzieren. Passend dazu kam auch das alt bekannte Furoshiki wieder auf den Tisch. Denn was ist sinnvoller, als ein Geschenk in einer wiederverwendbaren Hülle zu schenken? In diesem Fall handelt es sich bei Furoshiki um ein Tuch, welches von einem selbst, oder der Lush Mitarbeiterin zu einem Chicen kleinen Kunstwerk geknüpft wird. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und oftmals passend zur Jahreszeit sonder Kollektionen.

Ich selbst habe auch schon Dinge so verschenkt und fand es sehr schön zu sehen, wie die Tücher später weitergereicht wurden und man so wirklich Papier und Abfall gespart hat. Doch was mir persönlich immer noch sehr viel besser gefällt, als ein Tuch, ist die Idee der Stofftaschen, welche man ebenfalls direkt beim Kauf der Produkte erstehen kann. Darauf ist nämlich eine der für mich wichtigsten Aussagen überhaupt abgebildet „Fighting Animal Testing“. Setz‘ doch auch ein Statement und besorg‘ dir auch so eine Tasche!

Leider muss ich zugeben, dass ich die unverpackten Produkte von Lush nur teilweise praktisch finde, da ich sehr viel reise, oder einfach nicht Zuhause, sondern bei Freunden oder meinem Freund schlafe und es mir zu umständlich ist, „lose“ Dinge mitzuschleppen. Doch ich finde, wenn man so gut wie möglich sparsam mit den Produkten umgeht und die leeren Döschen zurück ins Geschäft bringt, ist das auch schon fast die halbe miete. Doch vielleicht interessiert es dich ja, dieses nackte, dann solltest du es auf jeden Fall austesten!

Und letzt, lasst uns die neuen Produkte bestaunen!
Alle genauen Infos zu den Produkten und deren Inhaltsstoffe, sowie den Preis, findest du HIER.

 

 

 

Kommentar verfassen