Metoyoubag – Luxustaschen mieten, statt kaufen!

Passend zu meinem Thema von letztem Sonntag, beschäftigen wir uns heute damit, Luxusartikel genau zu überdenken, bevor man sie kauft. Denn meistens sind diese ja nicht wirklich billig. Seit etwa zwei Jahren überlege ich mir, eine Louis Vuitton Neverfull Damier MM oder GM zu kaufen. Doch diese Tasche sieht nicht nur toll aus, sondern sie kostet auch unglaublich viel Geld. So sehe ich das zumindest. Meistens gönne ich mir teure Dinge, weil ich weiss, dass die Qualität und der Nutzen für mich stimmt, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich für mich eine Tasche, die 15x so teuer ist, wie die, welche ich sonst kaufe, lohnen würde. Merkt man denn einen Unterschied? Fühlt man sich damit anders? Fühlt man sich besser?

Alles Dinge, die ich wissen wollte, bevor ich so viel Geld in die Hand nehme um mir eine Tasche davon zu kaufen. Wohl bemerkt: Sie kostet mehr, als der Lehrling in unserem Geschäft im 2. Lehrjahr verdient. – ein wahrer Luxusartikel eben.

Irgendwann, vor einigen Monaten, stiess ich per Zufall auf die Internetseite metoyoubag.ch und war begeistert von dem Angebot. Man kann auf der Webseite eine Original Tasche von vielen verschiedenen Luxusmarken für 4 Wochen mieten und testen. Genau das, was ich gebraucht habe!

 

Also habe ich mir, vor einigen Tagen, genau das geleistet: 100.- für 4 Wochen Louis Vuitton an meiner Seite. Die Bestellung war einfach, der Versandt war schnell und die Tasche war perfekt. Seit ich sie habe, brauche ich keine andere mehr.

Manchmal, wenn es still ist, höre ich meine andere Taschen im Schrank weinen.

Ich bin wirklich angetan von der Tasche, sie ist gross, bietet genug Stauraum, sieht super schön aus und wirkt elegant. Genau das, was ich wollte, oder zumindest dachte, dass ich es will. Denn irgendwie, war es wohl dieser Hype den man manchmal hat, bis man etwas besitzt. Man denkt dann, man braucht es ganz dringend und sobald man es hat, gibt es etwas neues, was man ganz dringend braucht. So sehe ich es momentan mit dieser Tasche. Ich habe mit mir selber einen Deal ausgehandelt; Falls ich es schaffe, meine Matura zu bestehen, kaufe ich mir die Tasche als Belohnung, falls ich sie dann noch will, versteht sich.
Denn momentan weiss ich wirklich nicht, ob ich zu dieser Sorte Personen gehören will, welche darauf reduziert wird. Ich hatte dank der Tasche viele interessante und auch etwas enttäuschende Gespräche. Viele verstehen nicht, wie man so viel Geld für eine Tasche ausgeben kann, wieso einem so etwas so viel besser gefällt als eine Tasche aus H&M oder wieso man sich darauf zu reduzieren scheint. Versteht mich nicht falsch, ich reduziere mich selber nicht darauf, aber meine Umwelt scheint das zu tun. Diese vielen Blicke von anderen Frauen, welche mich in den letzten Tagen öfters gestreift haben. Alle scheinen gedacht zu haben: „Ob die Tasche wohl echt ist?“ Irgendwie seltsam, wobei ich das ja auch mache. Doch denke ich, habe ich nicht so einen entwürdigenden Blick, wie viele der Frauen. Vielleicht ist es Neid oder einfach das nicht vorhandene Verständnis, ich weiss es nicht. Doch mir ist klar, dass ich in naher Zukunft wohl keine so teure Tasche mein eigen nennen werde.

Ich bin echt froh, konnte ich testen, wie es ist, so etwas teures zu besitzen. Es war wirklich eine tolle Erfahrung und es hat mich von dem Gedanken, dass ich diese Tasche unbedingt brauche, abgebracht. Wenn ihr euch auch nicht sicher seit, wenn ihr euch etwas teures kaufen wollt, dann versucht auch, es irgendwo auszuleihen. Sei es, wie bei mir, eine Tasche, ein Auto, eine Drohne, oder was auch immer. Vielleicht kennt ihr jemanden, der genau das besitzt, oder jemanden, der Jemanden kennt der genau das besitzt. Ihr wisst bestimmt, auf was ich hinaus will. Vielleicht fällt euch danach die Entscheidung ja leichter.

 

*Dieser Blogpost ist nicht Teil einer Kooperation. Ich habe die Tasche selber bezahlt und es ist meine ehrliche Meinung zur Seite von metoyoubag.ch

 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen