Sonnenbrand Adé! – 5 Tipps, wie du deinen Sonnenbrand in wenigen Tagen loswirst!

Sonnenbrand, ein Thema, das jedes Jahr immer wieder auf’s Neue zu Gesprächsstoff sorgt. Doch, was sind die besten Tipps und Tricks, welche bei mir seit eh und je super geholfen haben? Ich erzähl sie euch!

 

1. Wasser
Auch wenn es logisch scheint; Trink bei einem Sonnenbrand noch mehr Wasser als sonst. Die Haut wird an den verbrannten Stellen regeneriert und muss abkühlen. Der Körper braucht dafür sehr viel Energie und Flüssigkeit. Bei zu wenig Flüssigkeit kann der Körper herunterfahren und man könnte im Ernstfall ohnmächtig werden. Also, trinken, trinken, trinken!

2. Fusscreme
Falls der Sonnenbrand schmerzt, falls er juckt oder sich die Haut schält, bewirkt Fusssalbe wahre Wunder! Fusssalbe/creme ist sehr fettig und somit sehr reichhaltig. Es versorgt die Haut mit unglaublich viel Feuchtigkeit und lindert so den Schmerz.

3. After-Sun
Reibt euch nach jedem Kontakt mit Sonne ordentlich mit Aftersun, oder einer reichhaltigen Bodylotion ein. Sonnenbrand, allgemein Verbrennungen, sind oft nicht direkt sichtbar oder schmerzhaft, sondern kommen schleichend. Also schützt die Haut und spendet ihr Feuchtigkeit!

4. Grüner-Tee-Wickel
Falls es nicht aufhört zu jucken, oder die entstehende Hitze in einigen Körperregionen zu schmerzhaft wird: Macht euch einen kalten Wickel. Besonders grüner Tee hilft bei der Regeneration! Achtung: Kalte Wickel dürfen nur angewendet werden, wenn die Person die sie bekommt „warm“ hat. Ansonsten ist es für den Körper zu anstrengend!!!

5. Aloe Vera Gel
1A Hilfsmittel aus der Natur! Aloe Vera Gel hat eine angenehme, kühlende Wirkung und hilft gleichzeitig der Haut sich wieder aufzubauen. An besten pures Aloe Vera Gel auf die verbrannten Stellen reiben.

 

Hier noch einen kleinen Einblick in meinen diesjährigen Sonnenbrand. hahaha

 

Kommentar verfassen