GTKU – get to know us TAG

Vor einigen Wochen hat eine der Schweizer Bloggerinnen einen neuen TAG ins Leben gerufen, in dem es darum geht, die Szene und die einzelnen Personen hinter den Accounts besser kennen zulernen. Also kam es, wie es kommen musste und ich wurde „Getaggt“ (das heisst soviel wie; Ich wurde aufgefordert diese Fragen ebenfalls zu beantworten. Falls ihr den Ursprung dessen hier nachlesen wollt, klickt HIER und ihr gelangt auf den Blog von Vali. Nun aber auf, zu den Fragen!

 

1. Warum gehörst du zur Gruppe „Schweizer-Blogger?“

Ich glaube, da ich in der Schweiz wohnhaft und Staatsbürger bin, erklärt sich diese Frage schon fast von selbst. Ich denke aber, dass es auch eine grosse Rolle spielt, sich mit der Szene auseinander zu setzen, an Events zu gehen, aber kennen zulernen, sich zu integrieren und andere zu Unterstützen

2. Über was schreibst du eigentlich?

Wenn man meinen Banner, ganz oben auf meinem Blog, genau ansieht, dann kann man lesen, dass ich über alles schreibe, was mir Spass macht. Es kann also alles mögliche auf diesem Blog online kommen. Dieses Jahr habe ich mir aber als Ziel gesetzt, dass auch einige Posts im Bereich Beauty online kommen werden. Also; Seid gespannt!

3. Welche sind deine Besonderheiten blogtechnisch?

Ist schwer zu beantworten, ohne dass man gleich arrogant klingt. Ich denke aber, dass es mir gelingt, dem Leser ein kleines Lese-Erlebnis zu bieten, was wie ich finde, mir irgendwie liegt. Ebenfalls denke ich, dass mein Blog sehr ordentlich (seltsames Wort um einen Blog zu beschreiben) und ansprechend, authentisch gestaltet ist.

4. Welches ist dein absolutes Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank?

Also mal so; Was hat das jetzt mit meinem Blog zu tun? Anyway: Sehr schwer, da ich mich wirklich gar nicht für Kleidung interessiere. Ich würde aber behaupten, dass meine Reisetasche mein Favourite ist, da ich, wenn ich sie brauche, immer weit weg gehe und ich es einfach liiiiiiiebe zu Reisen!

5. Welches ist dein Lieblingsstück aus deinem Beautycase?

Wieder so eine doofe Frage. Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Aber ich glaube, ich liebe meinen Concealer von Estée Lauder sehr, sehr fest. Ich habe Jahrelang (Ja, ich bin erst 21, aber trotzdem!) nach einem passenden Makeup (!) gesucht, und keines aus der Drogerie hatte die passende Farbe und genügend Deckkraft. Weil ich mich selten, wirklich s e h r selten schminke, reicht ein Concealter als Makeup etwa ein halbes, bis ein ganzes Jahr. Das einzige was ich seltsam finde ist, dass er, wenn er noch nicht auf der Haut aufgetragen ist, etwas nach Wandfarbe riecht…

6. Was wissen die meisten nicht über dich, was du heute gerne verraten würdest?

Also, ich sitze in der Dusche gerne auf den Boden und geniesse einfach das Wasser, was über mich läuft und; im Sommer drücke ich nochmals für mindestens ein Jahr die Schulbank und hole dabei meinen Abi-/Maturaabschluss nach.

7. Was liebst/hasst du an der Blogger-/Socialmediawelt? 

Früher habe ich Youtubevideos gedreht und konnte deshalb viele neue Leute, Orte und Welten kennen lernen. Wer kann schon von sich behaupten, dass er an den Videodays in Berlin und Köln vor insgesamt mehr als 18’000 Personen auf der Bühne gestanden hat? Genau; Ich.

Hassen tue ich eigentlich nichts, es gibt höchstens einige Dinge, die mich etwas nerven. Was mich besonders ankotzt ist, dass einige Menschen falsch von anderen Denken und so in ihrer Meinung beharren, dass man nie auf einen grünen Zweig kommt. Doch zum Glück ist das nur selten der Fall.

8. Was liegt gerade vor, rechts/links von dir?

Links von mir steht mein Handy, an einer Petflasche angelehnt, damit ich die Fragen abschreiben kann. Vor mir ist die Mutter meines Freundes am Kochen, während ich hier, halb verhungert, diesen Blogpost schreibe. Rechts von mir liegt ein (leider) unessbarer Kabelsalat.

9. Welcher ist dein erfolgreichster Blog bisher? 

Puh, keine Ahnung. So genau schaue ich meine Statistik nicht an, doch ich glaube die meiste Resonanz hatte ich auf den Blogpost „Behindert sagt man nicht“ und „Zum Glück gibt es Menschen wie mich“. Die sind halt etwas Gesellschaftskritischer, was in den meisten Lesern eine Emotion auslöst, weshalb ich davon ausgehe, dass ich bei denen so gute Zahlen erkennen kann.

10. Seit wann bloggst du?

Seit sich ein lieber Freund von mir die Zeit genommen hat, mit mir meinen Blog zu gestalten. Das ist nun etwas mehr als ein Jahr her.

11. Bist du auf etwa besonders stolz?

Dass ich von November bis März, eine der strengsten Zeiten meines Lebens durchgehalten habe und alles erreichen konnte, was ich mir vorgenommen hatte. Man bedenke: Ich stand morgens um 6:00 auf, hatte von 6:45-8:45 Fahrstunde, ging von 9:00-17:00 zur Arbeit und von 18:15-21:45 hatte ich Abendschule und das alles jeweils Montag, Mittwoch und Freitag. Meine Güte war das anstrengend. Doch am 11.Januar habe ich die Autoprüfung bestanden und genau zwei Monate später die Aufnahmeprüfung für die Berufsmatura. Juhu!

12. Die drei schönsten oder bewegendsten Momente in deinem Leben. 

Meine Freundin war krank und ich war, während sie in Basel im Kinderspital lag, in Leipzig in einer 2-Wöchigen Autofahrschule. Sie hat sich so sehr gewünscht, dass ich sie besuchen konnte, konnte aber „nicht“ weil ich in Leipzig war. Als ich dann extra 2 Tage früher zurück über die Deutsch-/Schweizergrenze fuhr, schrieb ich ihr, dass ein Paket beim Krankenhausempfang auf sie warten würde. Während sie unten, voller Vorfreude auf das Paket, nachfragte, betrat ich hinter ihr die Eingangshalle. Enttäuscht, dass doch kein Päkli da war, dreht sie sich um und sieht mich. Sie hat sich so sehr gefreut, dass es einfach ein wunderschöner Moment war.

Am 11. Januar, als ich aus dem Fahrschulauto ausgestiegen bin, die Prüferin mir die Hand schüttelte und meinte, dass ich bestanden habe, ist dieser ganze Druck von mir abgefallen und ich musste einfach weinen. Vielleicht kennt jemand die Folge von Greys Anatomy, als Cristina mit Derek Angeln geht und sie den Fisch in den Händen hält und weint. So habe ich mich in dem Moment gefühlt.

Vor einigen Jahren, als ich noch in der Oberstufe war, kam ein Herr zu uns in die Schule und wollte mit jedem Einzelnen von uns, unsere Zukunftspläne besprechen. Als ich dann endlich an der Reihe war und ihm mitgeteilt hatte, dass ich gerne im Krankenhaus als Pflegerin arbeiten würde, meinte er nur, dass ich dafür zu dumm sei. Ich habe mir das damals wirklich sehr zu Herzen genommen und deshalb nicht den Beruf erlernt, welcher eigentlich mein Wunsch war. Heute denke ich, dass es einfach ein Mensch war, welcher seine Ziele nicht erreicht hat und deshalb den Kindern ihre schlecht macht.

13. Hast du sonst noch etwas, was du mitteilen möchtest?

Es gibt so viele, richtig tolle Zitate aus Greys Anatomy. Hier einige, welche sehr gut zu mir passen:

„Das ist wie eine Schultüte nur mit Blut, das ist abgefahren!“

„It’s a beautyful day to save lives!“

„Just because we can live without something. doesn’t mean we have to.“

„Let’s dance it out!“

14. Wen taggst du?

Ich tagge alle, die Lust darauf haben! 🙂

 

 

Ein Kommentar

  • Marc

    23. April 2017 at 13:37

    Allgemein gesagt: Das tolle an deinem Blog finde, dass du selbst Dinge, welche jetzt weniger mein Thema sind (Beauty Produkte zum Beispiel) so verpacken kannst, dass sie mich trotzdem wieder interessieren. Du hast eine sehr angenehme Art zu schreiben, Dinge zu beschreiben und Erlebnisse zu teilen. Macht immer wieder Spass deine Posts zu lesen.

    Freue mich auf alles was kommt!

    Antworten

Kommentar verfassen