Nie mehr kalte Füsse mit Columbia Schuhen!

Ladies and Gentlemen, es gibt wieder was zu testen. Dieses Mal sind es die brandneuen Schuhe von Columbia, mit dem viel zu langen Namen „Bangor Omni-Heat Michelin Schuh für Damen“.

Als ich das Paket mit den braunen Lederschuhen das erste Mal ausgepackt habe, schossen mir genau zwei Gedanken durch den Kopf: „Ist Michelin nicht eine Reifenmarke?“ und „Wie um Himmels willen, soll ein Schuh den Fuss vor -25°C schützen?!“ Die letzten Tage waren in der Zentralschweiz leider zu gutes Wetter, um ihn ausführlich zu testen, doch so wie es kommen musste, hatte ich dann in Davos die perfekte Gelegenheit dazu: Denn der Schuh verspricht nicht nur Wärme, sondern auch Wasserresistenz und eine top Sohle für einen perfekten Halt. Kurzerhand habe ich mich auf eine kleine Wanderung in – ja, in – einem Bergfluss gemacht, um zu testen, ob die Schuhe das Wasser wirklich abprallen lassen, oder ob es nicht doch irgendwann feucht wird. Zu meinem Erstaunen blieb es stets, während der Wanderung und des Fotoshootings, angenehm warm und kuschelig.

 

 

Halten diese Schuhe wirklich, was sie versprechen? Alles was ich bis jetzt dazu sagen kann ist; Definitiv Ja! Es ist ein unglaublich krasses Gefühl, in eiskaltem Wasser zu stehen und kuschelig warme Füsse zu haben, welche auch nach einer halben Ewigkeit einfach nicht kälter oder sogar nass werden. Für mich stellt sich aber immer noch die eine Frage: Wird dieses Fell nicht furchtbar schnell dreckig? Ganz klar, es sieht sehr edel und gut aus, aber ist es wirklich praktisch? Man kann es hochklappen, damit es nicht so schnell dreckig wird, aber es ganz zu vermeiden, ist wohl eine echte Glückssache!

Persönlich, so muss ich wohl noch anmerken, kann ich keine Schuhe tragen, die nicht einen etwas festeren Sitz haben, da ich sehr schnell Kniebeschwerden bekomme, sobald der Fuss sich leicht nach rechts oder links senkt, was hier glücklicher Weise nicht der Fall war.

Ausserdem finde ich, dass der Schuh einfach klasse aussieht und er perfekt in die Herbst-/Winterzeit passt und jedes Outfit aufpeppen kann.

 

Noch mehr Infos findest du HIER auf der Webseite von Columbia. Da findet man auch noch andere Modelle, welche jede Art von Füssen trocken durch den Winter bringt!

Dieser Blogpost umfasst meine ehrliche Meinung zu dem Produkt und ist durch die Zusendung eines PR-Samples entstanden.

Danke an @ernstjosua der die genialen Bilder von mir gemacht hat!

Kommentar verfassen