Sun Protection & After Sun by Lierac Paris

Endlich, der Sommer kommt und mit ihm auch die Sonne. Doch was wir zu Beginn der heissen Tage viel zu oft vergessen, ist der Sonnenschutz. Ich, als eine Person mit sehr empfindlicher Haut, weiss wovon ich spreche, wenn ich sage, dass Sonnenbrand kein Spass ist. Schliesslich hatte ich die letzten 22 Jahre meines Lebens beinahe jedes Jahr einen Sonnenbrand – Trotz verwenden von Sonnencreme und After Sun. Ich sollte wohl lieber drin bleiben.

Wie schon letztes Jahr in Kuba, durfte ich wieder eine Sun Protection Linie testen. Dieses Mal ist es die Sunissime Kollektion von Lierac, welche gesamthaft sieben pflegenden Produkten besteht. Die gesamte Kollektion findet ihr HIER. Ich habe eine Sonnen-Schutzmilch, eine Aftersun Lotion und ein Aftersun Serum für’s Gesicht bekommen und die letzten zwei Wochen täglich getestet.

In den folgenden Zeilen werde ich jeweils aufzeigen, was das Produkt verspricht und gleich danach erzählen, wie ich es fand und ob meine Erwartungen erfüllt wurden. Falls noch weitere Fragen vorhanden sind, lasst sie mich gerne in der Kommentarsektion wissen.

 

Vitalisierende Schutzmilch LSF 50 Globales Anti-Aging 150ml à CHF 32.90

Die erste Anti-Aging Sonnenpflegeserie*, die die Haut rundum schützt und gleichzeitig belebt.

GLOBAL PROTECT & ENERGY COMPLEX: Kompletter Anti-Aging Sonnenschutz: Filter System (UVA/UVB) + Pflanzliche Flavonoide (Infrarot) + Fragmentiertes Melanin (Sichtbares Licht) Schützt die Haut vor dem gesamten Spektrum + beugt die sichtbaren Zeichen der lichtbedingten Hautalterung vor: Falten, Spannkraftverlust, Pigmentflecken.

PRO TAURIN Wird durch UV-Einwirkung in Taurin umgewandelt, wodurch freie Radikale eingefangen werden: die Hautbarriere wird gestärkt**, die Zellerneuerung wird stimuliert**, Zelluläre Hydratation wird aktiviert**: Die Haut hat eine bessere Qualität, wird mit Feuchtigkeit versorgt, aufgebaut und belebt.

KOMPLEMENTÄRE AKTIVE INHALTSSTOFFE: HYALURONSÄURE Bildet einen Schutzfilm auf der Haut, der einen intensiven Feuchtigkeitseffekt garantiert. BRÄUNUNGSAKTIVIERENDE PEPTIDE Regen die Synthese von Melanin an, um die Bräunung zu aktivieren.

AKTIVE TEXTUREN Die aktivierende Textur mit einem sonnigen, verführerischen Duft legt sich wie ein sanfter Schleier auf die Haut, für einen sofortigen Schutz der Hautbarriere . Sinnlich und zartschmelzend für ein unsichtbares Ergebnis auf der Haut, das weder fettet noch klebt.

*Von den Laboratoires LIERAC **Test in vitro

 

Meine Meinung:
Als ich dieses Produkt geöffnet habe, ist mir schon bei der Verpackung aufgefallen, dass es sich eher an eine ältere Zielgruppe richtet. Die Flasche, also die Verpackung, sieht sehr elegant aus und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Duft ist wie oben beschrieben ein verführerischer Duft. Ich kann das schlecht beschreiben, aber auch dieser riecht sehr erwachsen und etwas „schwer“. Trotzdem riecht es nach Sonnencreme. Die Konsistenz ist sehr dickflüssig und die Lotion an sich ist leicht gelblich. Nach dem Eincremen dauert es ca. 1 Minute, bis die Lotion eingezogen ist und man nicht mehr klebt, was ich persönlich super finde.

Die letzten zwei Wochen, als ich die Creme getestet habe, ist mir zudem immer mehr aufgefallen, dass ich zwar finde dass 32.90.- sehr viel Geld ist für eine Sonnenlotion, sie aber durch den Sprühkopf unglaublich ergiebig ist.
Zum Vergleich; 150ml von 50+ Schutz bei Eucerin, kostet knapp 30.-
Trotzdem beschäftigt mich die Frage (auch bei den folgenden Produkten) ob man wirklich alles aus den Tuben raus holen kann. Denn ich denke, dass sie zum Aufschneiden zu stabil sind.

Ich kann diese Lotion sehr empfehlen. Leider kann ich nicht wirklich etwas zu dem Anti-âge Effekt sagen, da ich dafür wohl zu jung bin und die Testphase zu kurz. Doch ich habe gemerkt, wie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wurde, was wohl auch am Anti-âge Effekt liegt und der Haut wirklich mehr als gut tut.

 

Reparierende Feuchtigkeitsmilch Globales Anti-Aging 150ml à 29.90

Die erste Après-Soleil-Pflegeserie* mit ultimativer hautberuhigender Wirkung, die die Haut bei lichtbedingter Hautalterung repariert.

HAMAMELIS EXTRAKT Die Pflanze ist bekannt für ihren hohen Tannin-Gehalt und repariert Anzeichen der lichtbedingten Hautalterung (Falten und Straffheitsverlust).

BERUHIGENDER UND VERSCHÖNERNDER COMPLEX Basierend auf Omega 3 und 9, Hyaluronsäure und einem bräunungsaktivierenden Peptid, vereint die Après-Soleil Feuchtigkeitsmilch eine intensiv beruhigende Pflegewirkung und eine schöne Bräunung ohne Pigmentstörungen.

AKTIVIERENDE TEXTUR Eine aktivierende Textur, die die Hauttemperatur reduziert dank der CRYO EFFEKT TECHNOLOGIE, für eine sofortige beruhigende Wirkung. Eine sanfte, frische Textur mit einem zarten Duft von weißen Blumen.

*Von den Laboratoires LIERAC

 

Meine Meinung:
Die After Sun Lotion, ist im Auftrag sehr wässrig, zieht jedoch schnell ein. Danach bildet sich wie eine kleine Schutzbarriere, welche die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Leider kann ich nicht genau definieren, wonach es riecht. Denn ich finde, dass es einfach nach nichts riecht, höchstens den Duft der Sonnenlotion wieder aktiviert und man dann eine wässrigere Form dieses Duftes riecht. Ich kann nicht wirklich sagen, ob diese After Sun besser oder schlechter ist, als gleich teure, jedoch kann ich sagen, dass ich durch die enorme Feuchtigkeitszufur, eine sehr schöne Haut bekommen habe und es mich, trotz leichtem Sonnenbrand (Ich habe vergessen mein Gesicht einzucremen – aua!), nur minimal gejuckt hat. – Normalerweise würde sich meine Haut bei sowas schon Peelen und nun ist alles an Ort und Stelle geblieben.

Auch wieder hier: Das Packaging ist sehr ansprechend. Doch wie oben schon gesagt: Kann ich alles aus dieser Tube/Flasche raus holen? Ich denke nicht. Trotzdem ist der Pumpspender sehr praktisch und hilft bei der Dosierung. Denn durch den hohen grad an Feuchtigkeit, ist auch dieses Produkt sehr ergiebig.

 

Reparierendes SOS-Serum Globales Anti-aging 30ml à 46.90

Die erste Après-Soleil-Pflegeserie* mit ultimativer hautberuhigender Wirkung, die die Haut bei lichtbedingter Hautalterung repariert.

HAMAMELIS EXTRAKT Die Pflanze ist bekannt für ihren hohen Tannin-Gehalt und repariert Anzeichen der lichtbedingten Hautalterung (Falten und Straffheitsverlust). 

BERUHIGENDER UND VERSCHÖNERNDER COMPLEX Basierend auf Omega 3 und 9, Hyaluronsäure und einem bräunungsaktivierenden Peptid, vereint das Après-Soleil SOS-Serum eine intensiv beruhigende Pflegewirkung und eine schöne Bräunung ohne Pigmentstörungen.

AKTIVIERENDE TEXTUR Eine aktivierende Textur, die die Hauttemperatur reduziert dank der CRYO EFFEKT TECHNOLOGIE, für eine sofortige beruhigende Wirkung. Eine sanfte, frische Textur

mit einem zarten Duft von weißen Blumen.

*Von den Laboratoires LIERAC

 

 

Meine Meinung:
Ich muss ehrlich sagen, ich rieche keine weissen Blumen. Es riecht für mich gleich, wie die After Sun Lotion, hat aber durch die Serumkonsistenz einen höheren grad an Feuchtigkeit und ist so, als würde man sich Wassertropfen ins Gesicht reiben, welche dann auch noch einziehen. Es hat einen leichten cool-down Effekt, welche ich bei meinem Sonnenbrand auf der Stirn unglaublich genossen habe. Es hat sofort entspannt und die Rötung gemildert. Doch leider glänzt die Haut nach dem Auftragen sehr, so dass man aussieht, als wäre man gerade vom Sport gekommen.

Die Flasche sieht durch das Glas sehr edel und teuer aus. (Die anderen Flaschen sind aus Hart-Plastik)

Als Testversuch habe ich die Aftersun vor meinem Ausgeh-Makeup aufgetragen und musste leider feststellen, dass auch nach 10 Minuten einziehen, es das Produkt immer noch geschafft hat, dass mein Makeup sich nicht gleichmässig verteilen lässt und cakey aussieht.

 

Würde ich die Produkte kaufen?
Sunmilk: Ich habe mich in den letzten Wochen wirklich in diesen Duft verliebt. Ich mag es einfach, wenn ich mich morgens eincreme und den ganzen Tag leicht nach etwas so tollen rieche. Ebenfalls bin ich davon überzeugt, dass diese Sunlotion das macht, was sie verspricht. Doch ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die enthaltenen „Aktivierungsstoffe“ für schneller gebräunte Haut so toll finde. Ich mag es, hell zu sein. (obwohl ich im Sommer mehr rot bin, haha). Doch ich glaube, ich würde es mir wieder kaufen.

After Sun: Hm, schwer.. After Sun finde ich, kann man nicht viel falsch machen, weshalb ich ehrlich sagen muss, dass für mich 29.90.- wirklich zuviel ist. Doch ich kann auch sagen, dass ich mich freue, das Produkt aufzubrauchen. Es ist also eine Empfehlung für die, die sehr gerne hochwertige Produkte benutzen und dafür auch gerne mehr bezahlen. Doch ich benutze gerne weiterhin meine andere After Sun Lotion, die etwa 12.- kostet.

Serum: Ich denke, wenn ich etwas älter wäre, würde ich mir das Serum für meine Gesichtshaut gönnen, weil es einfach unglaublich viel Feuchtigkeit spendet, was die Haut im Alter normalerweise verliert. Doch mit 22 Jahren ist dies nicht nötig und für meine Zwecke auch viel zu teuer. Doch ich denke, dass es für die Ü-50 Sektion ein Top-Produkt ist!

 

Falls du dir nun selber ein Bild von den Produkten machen möchtest, kann du die Linie von Lierac unter anderem im Amavita, Coop Vitality und Sun Store erhältlich.

 

Kommentar verfassen