Meine Abendroutine für reine Haut!

Meine Freunde, wer möchte es nicht: Gut gepflegte und reine Haut! Doch dazu gehört auch die richtige Reinigung und das ist gar nicht mal so einfach… Heute möchte ich euch mal meine Abendroutine näher bringen und vielleicht sind ja auch einige Produkte dabei, die dich interessieren könnten!

  1. Bevor ich ein Peeling auftrage, koche ich Wasser auf, kippe es in eine grosse Schüssel und halte mein Gesicht über den aufsteigenden Dampf. So öffnen sich meine Poren und der Schmutz, sowie die abgesorbenen Hautzellen sind leichter zu entfernen.
  2. Danach trage ich eine grosszügige Schicht der Rosy Cheeks Gesichtsmaske von Lush auf und lasse sie 10-15 Minuten einziehen.
  3. Wenn die Zeit abgelaufen ist, tauche ich einen Waschlappen in das noch warme Wasser und reinige mit sanft kreisenden Bewegungen mein Gesicht von den Rückständen der Maske.
  4. Um auch den letzten Rest der Maske zu entfernen und der Haut nochmals einen Frischekick zu verleihen, besprühe ich es mit „Breath of Fresh Air“ von Lush. Dann warte ich möglichst lange, damit meine Haut atmen kann.
  5. Bevor ich zu Bett gehe, trage ich eine grosszügige Schicht „Ultra Facial Moisturizer“ von Kiel’s auf.
  6. Zusätzlich, aber selten: Wenn meine Haut sehr stark strapaziert ist, ich aber trotzdem meine Haut peelen möchte, benutze ich das „Exfoliating Peel Gel“ von Boscia, welches abgestorbene Zellen ganz einfach löst und wegschwemmt!

Am Folgetag habe ich eine wunderbar weiche und reine Haut.

Habt ihr auch Tipps und Tricks für eine schöne und gepflegte Haut? Lasst es mich wissen und mit etwas Glück gewinnst du eine Gesichtsreinigungsbürste von Philips!

 

 

5 Kommentare

  • Mona

    15. Dezember 2017 at 19:11

    Also meine Haut ist sowieso die absolute Katastrophe. Mittlerweile bin ich bei Tabletten angelangt 🙁 Aber hey – wenns hilft 😀
    Die Bürste wäre da schon ein Traum!

    Antworten
  • Michelle

    15. Dezember 2017 at 20:16

    Woooow was du täglich für deine Haut tust ist ja toll. Da kann ich leider nicht mithalten. Ich schminke mich abends mit Abschminktücher ab, dass ist alles😒 ich wünscht mir einbisschen mehr Disziplin 😏

    Antworten
  • Sina

    18. Dezember 2017 at 20:04

    Ich wasche jeden Abend mein Gesicht mit so einem Schwamm und jeden Sonntag gönn ich mir eine Gesichts Maske so bleibt meine Haut immer rein und sauber 😌außerdem ist meine Haut sehr trocken weshalb ich mein haut morgens mittags und Abend eincremen muss 😕das ist schon etwas
    Nervig…🙈Naja Liebe Grüße Sina

    Antworten
  • Tamara

    19. Dezember 2017 at 9:26

    Deine Routine klingt echt super! Ich wasche mein Gesicht 2x täglich und trage 1x in der Woche die tea tree skin clearing Maske von The body shop auf (ich kann die Maske sehr empfehlen). Seit einigen Wochen wünschte ich mir noch etwas mehr Tiefenreinigung, z.B. mit Hilfe von einer Reinigungsbürste.

    Antworten

Kommentar verfassen