What’s in my bag?

Am vergangenen Mittwoch kam ein Blogpost über das Mieten von Luxustaschen auf diesem Blog online und einige stellten mir daraufhin die Frage, ob ich nicht den What’s in my bag TAG machen könnte. Also hab ich meinen Tascheninhalt ausgekippt, fotografiert und diesen Beitrag hier geschrieben. Ich hoffe, er ist realistisch und irgendwie spannend. Viel Spass!

Fangen wir mit dem wohl essenziellsten an; Dem Portmonee. Meines ist von einer No-Name Marke und bietet Platz, für alles was in einer Geldbörse einen Platz braucht. Bei mir befinden sich darin jeweils noch Dinge, die Andere wohl nicht unbedingt da suchen würden. Dazu zählt unter anderem eine Nagelfeile, ein Haargummi und ein Pflaster. Man muss schliesslich für alle Fälle vorbereitet sein! Weshalb wir auch gleich zum wohl wichtigsten Papier übergehen: Der Spenderausweis. Ich selber bin überzeugte (Lebend-) Spenderin. Blut-, Organ- und Blutstammzellenspende.

Wenn ihr selber Spender werden möchtet, dann klickt HIER. Falls euch das Thema interessiert schreibe ich gerne einen Blogpost dazu, schreibt es einfach in die Kommentare! 

Manchmal, wenn ich im Zug bin und es ruhig ist, lese ich gerne in meinem Buch, welches ich gerade erst gekauft habe. Harry Potter war schon immer ein Teil von mir und meiner Kindheit. Wenn einer der Filme im Fernsehen läuft, kann ich nicht einfach wegklicken, obwohl ich schon fast jeden Text auswendig mitsprechen kann… Viele, gerade Lehrer, fragen immer wieder, ob ich viel lesen würde, da mein Deutsch so gut sei. Ich bin nicht mal der Überzeugung, dass mein Deutsch wirklich gut ist, aber nein: Ich lese eigentlich nicht wirklich viel, da ich selber zu unruhig dafür bin. Doch es ist eine tolle Art, seinen Wortschatz und seine Schreibweise zu verbessern!

Die Canon G7X, wohl jeder Youtuber hat sich diese Kamera vor etwa einem Jahr gekauft und ich liebe sie bis jetzt! Sie ist auf allen Reisen dabei und macht einfach tolle Bilder. Der ausklappbare Bildschirm lädt dazu ein, grandiose Selfies mit Freunden zu schiessen was irgendwann tolle Erinnerungen sind. Ich möchte diese Kamera auf keinen Fall in meiner Handtasche missen, obwohl sie mit 400.- nicht wirklich billig ist.
Meine Haarklammer und meine Bürste begleiten mich schon seit laaaangem. Ich mag diese Invisibobble nicht wirklich, da sie bei meinen dünnen Haaren nicht zu funktionieren scheinen. Haarklammern bieten da etwa den gleichen Effekt: Man sieht, wenn man die Haare wieder öffnet, keine „Delle“ wie das bei normalen Haargummis oft der Fall ist. Deshalb bin ich überzeugt davon. Die Haarbürste ist dank ihrer Grösse sehr handlich und frisst nicht unnötig Platz in der Handtasche, tut aber trotzdem ihren Zweck. Es muss nicht diese eine sein, aber die Grösse ist für Unterwegs entscheidend!

Da wir nun etwas für die Haare getan haben, sollen auch die Lippen nicht zu kurz kommen! Vor einigen Wochen, als meine Lippen wieder mal, dank der unfassbaren Kälte in der Schweiz, aufgeplatzt sind, wollte ich eine schnelle Lösung für das kleine aber doch schmerzhafte Problem. Ihr müsst hierbei vielleicht wissen, dass ich praktisch nie Lippenpflege verwende, ausser vielleicht vor Matten Lippenstiften. Also wurde mir, wie gesagt, vor einigen Wochen im Lushstore von einer netten Verkäuferin die Lippenpflege Lip Service vorgestellt und ich bin seither begeistert. Ich bin zwar der Überzeugung, dass das Töpfchen in 4 Jahren noch nicht leer sein wird, aber was soll’s?

Damit meine Umgebung mich auch gut riechen kann, habe ich mir den Duft von Michael Kors Glam Jasmine geholt. Als ich nämlich vergangenen Herbst eine Tasche bei MK gekauft habe, hat die Verkäuferin meine Tasche damit eingesprüht und der Duft war so gut, dass ich ständig an meiner Tasche riechen musste. Kurzum, habe ich mir dann den Duft auch gekauft. Das nenne ich mal Verkaufsstrategie! 

Falls unterwegs mal mein Akku, also nicht meiner, ich meine den von meinem Handy, leer geht, kann ich es problemlos 3-4 Mal mit meiner Powerbank aufladen. Dieses Ding ist unglaublich nützlich und toll. Wie viele Freunde von mir und ich waren schon froh, was das in der Tiefe von meiner Tasche und hatte noch Saft für einen vollen Handyakku? Ein kleiner Lebensretter für lange Zugfahrten!

 

Abschliessend wollte ich euch noch sagen, dass ich Taschentücher, Wasserflasche, Kassenbon, etwas zu Essen (meist Apfelringe oder getrocknete Aprikosen) und Stifte nicht fotografiert habe, obwohl das auch immer in meiner Tasche zu finden ist.

Was darf bei euch in der Tasche nicht fehlen? Lasst es mich wissen!

Kommentar verfassen