Aufgebraucht Review XXL

Hallo und ganz herzlich willkommen zum ersten (soweit ich mich erinnern kann) Aufgebraucht Blogpost auf dieser Webseite! Ich bitte euch, euch anzuschnallen, euch festzuhalten und dann geht es auch schon los! Heute beschäftigen wir uns mit vielen verschiedenen Marken wie Kneipp, Batiste, Lush, MAC und und und in ganz unterschiedlichen Kategorien. Let’s go!

 

Es ist mir echt schwergefallen, irgend eine sinnvolle Reihenfolge auf die Beine zu stellen, also seid nicht verwirrt, wenn ihr denkt, dass ein Produkt eher an eine andere Stelle gepasst hätte.

 

Haare:

Irgendwie sieht das komisch aus: 2 Trockenshampoos und nur ein Shampoo… als würde ich meine Haare so gut wie nie waschen, was nicht wirklich stimmt. 1-2 Mal die Woche, muss auch dieser Körperteil bei mir daran glauben. Doch ich benutze gerne parallel verschiedene Shampoos weshalb etwa 5 angefangen in meiner Dusche stehen.

Doch beginnen wir mit dem Shampoo von Kérastase:
Es wurde mir damals von meinem Friseur gegen Haarausfall empfohlen und mich muss leider gestehen, dass ich nicht gemerkt habe, dass sich daran etwas geändert hat. Ich verliere immer noch unzählige Haare und das schon lange. Ob es überdurchschnittlich ist, weiss ich nicht, zählen tu ich sie nie, aber mein Friseur fand, es wäre ein Versuch wert. Leider war es ein teurer und nicht geglückter Versuch. Für 23.- ist das Produkt bei mir leider durchgefallen.

Weiter geht’s mit den beiden Trockenshapoos von Batiste, auf welche ich wirklich laaaange geschworen habe und es eigentlich immer noch tue, doch mein Geldbeutel ist seit geraumer Zeit, genauer gesagt seit Anfang meiner beruflichen Weiterbildung, etwas kleiner geworden und ich kann mir nicht alle 3 Wochen ein Trockenshampoo für 8.- leisten. Wer das aber kann und möchte; Sie sind sehr zu empfehlen. Die Haare riechen danach wie frisch gewaschen und sehen, bei sparsamen Verwenden des Produkts auch so aus! PS: Immer in grossen Räumen, oder Räumen mit Fenstern verwenden. Es vernebelt sonst die Atemwege! Für alle die, die ebenfalls etwas auf’s Portmonee achten müssen: Lush hat eine gute Alternative.

Got2b Schmusekatze von Schwarzkopf. Keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Dieses Produkt wurde von unglaublich vielen Bloggern und Youtubern in den Himmel gelobt und ich fand’s einfach nur schlecht. Es verklebt meine Haare, es macht sie fettig, sie sind danach schwer und platt und ich hab keine Geduld mehr, mir irgendeine Art der Anwendung zu überlegen. Durchgefallen.

Berber Oil mir Argan Oil. Das war vor mehreren Jahren eines meiner ersten Haaröle und es war wirklich toll! Es roch genial, hat das gemacht, was es tun sollte und meine Haare konnten wachsen. Für satte 60.- hatte ich auch ein gutes Ergebnis erhofft. Doch ich hatte ein first World Problem mit diesem Artikel: Es wollte einfach nicht leer werden! Da ich, wie oben schon gesagt, nur 1-2 Mal in der Woche die Haare wasche, Öl in meine Haare gegeben habe, wurde das Produkt auch nach Jahren nicht leer! Irgendwann musste ich dann leider feststellen, dass die Wirkung desjenigen immer mehr nachlässt und auch der gute Geruch verschwunden ist. Trotzdem: 100% empfehlenswert! Wir sprechen schliesslich von etwa 4-5 Jahren…

 

Deo:

Garnier Mineral Ultra Dry: Ist empfehlenswert und liegt mit 2-2.50€ völlig im Rahmen. Mehr dazu kannst du HIER in der ausführlichen Review zur ganzen Deolinie nachlesen.

Rexona Cotton Dry: Dieses Sprühdeo hat diesen unverkennbaren Rexona Duft und bleibt wirklich den gesamten Tag haften. Immer wenn ich es aufgetragen habe, habe ich aber ständig an einen Fitness-Club denken müssen, weil dieser Geruch das bei mir einfach auslöst. Es hält, was es verspricht, aber ich würde es nicht mehr nachkaufen. Ach ja: Es hinterlässt auf schwarzen, oder dunken Shirts gerne mal einige weisse Rückstände. 😉

Im Zuge des Ozonschichtabbaus, wollte ich mal Pump-Deos austesten und hab sie für mich entdeckt. Nicht nur, dass sie besser für die Umwelt sind und in Glasflaschen verkauft werden, sie haben für mich auch einen viel erfrischerenden Effenkt, als ein normales Deo. Besonders das Fa Pink Passion, welches es auch als normales Sprühdeo gibt, hat es mir angetan. Hab’s heute für etwa 2.50.- nachgekauft. Ob es besser ist, als das Nivea-Deo, kann ich nicht sagen, aber das Nivea-Deo riecht eins zu eins wie frischgewaschene Wäsche, was sich in meinem Kleiderschrank echt gut gemacht hat, aber als Deo auf meiner Haut, fand ich den Geruch eher nicht so prickelnd. Deshalb Fa for life!

 

Parfume:

L’IMPÉRATRICE 3 D&G. Oh mein Gott, wie ich dieses Parfume l i e b e! 100% Kaufempfehlung! Ich habe es erst letztens 100ml für 80.- nachgekauft und finde kein besseres „Abend-Ausgeh-Parfume“! absolutes Must Have! 

Nun zu meinem 2. Must Have und immer wieder nachgekauften Parfume: GLAM Jasmine – Michael Kors. Witzige Gesichte vorweg: Als ich mich damals spontan, vor etwas mehr als 2 Jahren, dazu entschied die Michael Kors Tasche die mir so gefiel, zu kaufen, sprühte die Verkäuferin dieses Parfume über die Tasche und überreichte es mir dann. Die gesamte Zugfahrt roch ich immer und immer wieder an der Tasche, weil mir der Duft immer wie mehr gefiel. Einige Tage später hab ich es mir dann geholt. Selten so eine gute Geschäftsidee gesehen (und dann fall ich auch noch rein, haha). Hab mir gestern 50ml für 31.-  eine neue Flasche geholt. War Aktion in der Importparfumerie!

 

Bodylotion:

Ich verrate euch jetzt ein Geheimnis, welches eigentlich keines ist: Ich mag Bodylotions nicht. Es klebt, man kann sich nicht hinsetzen/hinlegen, man (besonders ich) läuft Gefahr auszurutschen, alles was man anfässt hat nachher Abdrücke… Keine Ahnung, aber ich mag’s einfach nicht. So, genug gemotzt.

Ihr kennt das ja, es ist Januar und ihr denkt: Oh, ich sollte mal was für meine Beinchen tun, damit die dann auch gut aussehen in der Badesaison. Ich gehe also so durch die Regale beim Müller und entdecke das Garnier Body Oil und bin direkt angetan und ich muss ehrlich zugeben: Ich denke, es hat was gebracht. Das Produkt sagt, es strafft die Haut und nährt sie. Das hat sie sicher auch getan, aber die Durchblutung, durch das tägliche eincremen hat bestimmt auch seinen Teil dazu beigetragen. Hier noch ein gratis Tipp: Trinkt mehr Wasser, dann braucht ihr das Produkt nicht kaufen. Ich hab’s damals in Aktion für 4.50 bekommen. Kann man kaufen, muss man aber nicht.

Kneipp Mandelblüten Hautzart. Ich. Kaufe. Dieses. Produkt. Nie. Wieder. (Und ich hab’s nicht mal gekauft, Kneipp hat’s mir zugeschickt) Aber: Es ist perfekt. Ich liebe es, wie die Haut danach weich und gepflegt ist, wie sie sich anfühlt und wie sie aussieht, doch ich habe ein grosses Problem: Bei mir auf der Arbeit hat ein Klient (ich arbeite mit Menschen mit einer Behinderung) genau die selbe Körperlotion und jedes Mal, wenn ich mich damit eingecremt habe, musst ich an die Arbeit denken. Also: Vielen Dank, aber nein Danke. Für alle anderen Menschen: JA!!!

Sephora Cotton Flower Velvet Cream. Ach, das Paketing… Es sieht so toll aus und dann entäuscht mich das innere so sehr. Der Geruch war super, doch mehr war das dann auch nicht. Die Creme hatte eine gefühlte Ewigkeit, bis sie eingezogen war und hat dann oftmals auch noch seltsame Rückstände hinterlassen. Solche „Creme-Würmchen“. Ich habe echt keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll… i’m sorry. Grosses No von der Bodylotion-Hasserin.

 

Duschmittel:

Lush und ich kooperieren schon lange, deshalb kann es auch vorkommen, dass ich mal ein Produkt Zuhause habe, welches mir vom Duft her nicht so zusagt, ich aber gerne testen möchte. So war es auch bei dem Berry Berry Christmas Duschgel. Noch nie habe ich einen Hass auf einem Duft entwickelt, bevor ich dieses Duschgel zuhause hatte. Es tut, was es tun soll, aber dieser Duft verfolgt mich bis heute. Keine Empfehlung. I’m so sorry! Limited Edition!

Grosse liebe mit Pulm Rain: Immer wenn ich damit geduscht habe, musste ich an das Lied: Purple Rain denken und natürlich gleich mitsingen. Ich weiss nicht, wie man diesem Duft widerstehen kann, deshalb: Riecht daran und ich muss nicht’s mehr erklären! 250ml für 26.- (Duschsachen von Lush halten bei mir eeeeeewig, weshalb für mich der Preis gerechtfertigt ist!)

Prince Charming, wenn ich doch nur wüsste, warum das jetzt eine Duschcreme und kein Duschgel war/ist… Doch ich kann es euch nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass ich das Gefühl beim Duschen sehr genossen habe und ich es mir vielleicht nachkaufe, wenn es wieder ins Sortiment kommt. War leider Limited Edition!

Tralli-Tralla Fa ist da! Auch in der Kategorie Duschmittel darf Fa mit Magic Oil und Mystic Moments natürlich nicht fehlen! Ich kann einfach zu den Fa Produkten nicht’s schlechtes sagen, aber hier auch nicht’s was ausserordentlich herausstechen würde, im positiven Sinne. Abgesehen von den genialen Düften und dem überschaubaren Preis: 1A Produkte, 100% Kaufempfehlung! Ca 4.50.- 

Und noch einer Marke begegnen wir erneut: Kneipp! Der Duschschaum von Kneipp, in Mandelblüten Hautzart hat für mich die genau gleiche Bewertung wie schon die Lotion: Genial, aber für mich der völlig falsche Duft, deshalb weg damit! Aber sehr empfehlenswert für alle anderen!

Die Aroma Pflegedusche Sommerglück hat mir persönlich nicht so zugesagt, weshalb meine Mutter sie dann weiterverwendet hat. Ihre Aussage: „Schade, war’s eine Limited Edition!“ – Sie fand den Geruch und das Gefühl anscheinend seeeehr toll.

Last but not least: The Bodyshop wird vertreten durch Blueberry Shower Gel. Echt schade, dass ich nicht mit The Bodyshop zusammenarbeite, aber das liegt wohl daran, dass sie sonst ihren besten Kunden verlieren würden… Ganz ehrlich: Dieses Geschäft hat für jeden irgend eine Duftrichtung. Alles riecht zum anbeissen und fühlt sich einfach geil an. Bitte, bitte, bitte, schaut euch die Produkte an, ich kann sie nur empfehlen. Besonders Blueberry und Mandelmilch haben es mir sehr angetan! Ca. 9.90 pro 250ml

Gesichtspflege:

Eigentlich könnte ich diesen Abschnitt auch gleich Lush widtmen, da 4 von 6 Produkten von ihnen ist… *lach* Fangen wir mit Ocean Salt Gesichts und Körperpeeling an: An sich war das Peeling sehr erfrischend, hat abgestorbene Hautzellen abgetragen und hat einen Zweck erfüllt, aber: Wie es der Name schon sagt, beeinhaltet dieses Produkt einen grossen Anteil an Meersalz was meine Haut unglaublich ausgetrocknet hat. Bei Hautirritationen kam ein leichtes, aber trotzdem merkbares Brennen zu Tage. Diese beiden Nebenwirkungen kann die positive Eigenschaft des tollen Peelingeffekts leider wieder gut machen, weshalb dieses Produkt von mir als „Kein Empfehlprodukt“ deklariert wird.

Weiter geht’s mit etwas erfreulicherem: BBSeaweed Gesichtsmaske. Vorweg: Leider gibt es diese Maske in der Schweiz nicht zu kaufen, da Lush auf Regionale Inhaltsstoffe achtet und da wir kein Meer haben, um die Algen ohne umständlichen Transport verarbeiten zu können, gibt es diese Maske (anscheinend) nur in Ländern, die ans Meer grenzen. Diese ist aus Schweden. Ich muss sagen, dass mich diese Maske anfangs etwas verwundert hat, da die Algenstücke doch relativ gross waren und ich das irgendwie seltsam fand, doch sie hat getan was sie musste: Sie hat mein Hautbild verfeinert, meine Poren gereinigt und meine Rötungen sind zurück-gegangen. Nachkaufen: Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre, würde ich es mir nachkaufen… Schade, wohn ich nicht in Schweden…

Die Mask of Magnaminty ist eine Gesichts und Rückenmaske, welche ein sehr spezielles Gefühl auf der Haut hinterlässt. Die Minze öffnet die Poren und hat etwas an sich, was die Haut ganz kalt macht. Ich kann es schlecht erklären, aber ich hatte sie echt gern. Doch man braucht so wenig davon, dass sie eeeeeewig nicht leer ging und deshalb ist sie mir irgendwann etwas auf den Keks gegangen. Nachkaufen? Ich sollte noch etwas warten, aber ihr solltet es austesten!

Eau Roma Water ist ein Lavendel-Gesichtswasser und habe ich mir ebenfalls für meine Rötungen im Gesicht gekauft. Ich persönlich mag diesen Lavendelduft nicht so sehr, aber das ist halt Geschmackssache. Doch das Produkt war an und für sich echt ganz gut. Es hat geholfen, aber keine Langzeitwirkung erzielt. Es hat einfach die Haut beruhigt und that’s it. Nachkaufen? Nah, ich glaube nicht. Dafür ist’s mir zu teuer.

Juhu, eine andere Marke ausser Lush: Sephora Clarifying Booster mit Zink. Ihr habt sicher alle schon Videos von solchen Ölen und Tropfen gesehen, welche sich Makeupgurus unters Makeup mischen, damit’s schön glowy aussieht. So habe ich mir das vorgestellt, doch am Anfang ging’s echt lange,  bis ich überhaupt etwas gesehen habe. Die Haut hat sich nach und nach durch die mit Zink angereicherte Textur verfeinert und wurde ebener. Auch nach dem Ende des Gebrauchs, hielt der Effekt an. Ich war echt begeistert! Nachkaufen? Ich möchte noch andere Dinge testen, vielleicht auch aus der selben Reihe, aber nachkaufen werd ich’s jetzt grad nicht.

MAC Charged Water: Aus Hype gekauft, hat nichts gebracht, ich war entäuscht, habs aufgebraucht aber bedaure immernoch das rausgeschmissne Geld. I’m sad. Nachkaufen: Absolut NEIN.

 

Fixingspray

Wieder so etwas, wovon ich dachte, dass es suuuper sei und man es unbedingt benötigt: Fixingspray. Face Makeup Fixer von Kiko. Aber dieses Fixingspray hat einfach überhaupt nichts gebracht. Es war 1. unglaublich schnell leer, was mich sehr entäuscht hat und es hat seinen Zweck einfach nicht erfüllt. Das Makeup hat kein Stück besser gehalten und die Spraydose war mehr wie ein Glasreiniger. Mehr Tröpfchen, statt ein toller Sprühnebel. Nein, Nein, Nein.

 

Rasierseife

Kennt ihr das, wenn ihr ein Produkt habt, welches euch so sehr nervt dass ihr jedes Mal beinahe einen Schub bekommt, wenn ihr es benutzen wollt, nur damits endlich leer ist und weg kann? Das ist dieses Produkt. D’Fluff Erdbeerige Rasierseife. Keine Ahnung was das sein soll, aber zum Rasieren ist dieses Ding bestimmt nicht gut. Es hat nicht geschützt, es hat die Haut nicht geschmeidig gemacht, es hat einfach nur nach Erdbeerkaugummie gerochen und mehr nicht. Kauft es nicht.

 

 

Kommentar verfassen