Diese Woche versuche in einem Selbsttest auf so viel Abfall wie möglich zu verzichten und dabei habe ich bemerkt, dass ich ein Mensch bin, der viele Kosmetiktücher zum abschminken benötigt. Also musste da eine Alternative her, denn ich wollte nicht darauf verzichten, mich zu schminken! Auf Instagram und auch bei anderen Bloggern habe ich schon von einem „MakeUp Radierer“ gelesen, da habe ich mich kurzerhand im World Wide Web auf die Suche nach einem Vertreiber dieses Artikels gemacht und wurde bei der gleichnamigen Firma fündig. Diese waren von meiner Idee, Müll zu vermeiden, begeistert und haben mir eines ihrer Produkte zum Testen geschickt.
Das Produkt kam an und war, wie das Tuch selber, völlig in Pink verpackt. Die Verpackung an sich ist sehr ansprechend und erklärt sich von selbst. Beiliegend war nur noch eine Waschanleitung für den MakeUp Radierer. Dieser darf nämlich nur bei 40°C gewaschen werden, wobei mir die Frage aufkam, ob sich die Bakterien dann nicht vermehren können, da sie nicht abgetötet werden? Wohl ist das wie beim Beautyblender: Nach einem Jahr sollte man das Produkt auswechseln, aber dies ist nur eine Annahme meinerseits.
Dann habe ich den Inhalt der kleinen Schachtel ausgepackt und wow, sowas flauschiges hatte ich schon lange nicht mehr in meinen Händen. Doch mit meiner Freude am Gefühl in meiner Hand, sank der Glauben daran, dass dieses Ding mein Makeup entfernen sollte. Probieren geht über studieren und tatsächlich: Es hat geklappt!
Ich habe das Produkt nass gemacht und etwas ausgewrungen, so wie beim Beautyblender und danach sanft mein Gesicht damit gereinigt. Mein Gesicht war danach richtig sauber, nicht stark gerötet und ich hatte nicht, wie normalerweise nach dem Benutzen von anderen Reinigungstüchern, das Bedürfnis mein Gesicht nochmals zu waschen, da das Tuch keinerlei Chemikalien enthält, was einfach super ist!
Ich bin wirklich begeistert und werde den MakeUp Radierer auch weiterhin in meiner täglichen Beautyroutine verwenden. Eine dicke, fette Kaufempfehlung meinerseits!
Anna
2 Kommentare
Mamamia
12. März 2017 at 9:22Super Ide, muss ich auch mal probieren. Sparen und etwas gegen Abfallberge tun.
siteadmin
12. März 2017 at 9:23Es ist wirklich toll und so unglaublich weiiiiiich. 😀