Low Carb Foodbox

Als ich einen Tag nach meiner Rückreise aus Kuba in meinem Bett lag, um meinen Jetlag aus zu schlafen, klingelte es an der Tür und kurz darauf drückte mir der nette Postbote ein schweres Paket in die Hand. Verwundert trug ich es in die Wohnung im fünften Stock, während ich mir den Kopf darüber zerbrach, was da wohl drin sein wird. Die Schere half mir, herauszufinden, was denn nun in der Box war: Essen!

Alle die mich kennen wissen, dass ich Essen liebe, aber nicht kochen kann. Zu meinem Nachteil war das Essen in der Foodbox aber noch nicht zubereitet und ich hatte meine heutige Aufgabe erkannt: Kochen. Meine Euphorie hielt sich tatsächlich in Grenzen, doch je mehr ich mir den Inhalt der Box ansah, desto mehr bekam ich Hunger und Lust, zu kochen. Gesagt getan: Ausgerüstet mit dem Rezept, allen Zutaten und einem neuen Badetuch (könnte man im Notfall vielleicht auch als Löschdecke verwenden?) versuchte ich mein Glück und siehe da: Es hat alles wunderbar geklappt.

Während das Pouletbrüstli im Ofen gar wurde, hatte ich Zeit, die beiliegenden Infoblätter zu lesen. Die Idee, solche Boxen zu erstellen entstand daraus, dass man eine genussvolle Variante gesucht hat, sich für die Bikini-Saison vorzubereiten und ich kann sagen; Das haben sie geschafft! Das Essen schmeckte wirklich super. (Bis auf die Zucchini, aber das liegt wohl an der Antipathie zu diesem Gemüse.) Low Carb bedeutet nämlich, dass man seine Kohlenhydrat Zufuhr im Alltag reduziert und so relativ schnell an Gewicht verliert. Juts, ein junges Start-Up-Unternehmen, hat die Box in Zusammenarbeit mit Swissmilk her-/zusammengestellt. Vielen Dank an dieser Stelle, dass ich eine Box testen und geniessen durfte!

Rezept für 4 Personen

Backpapier für das Blech

Pouletschnitzel:

  • 4 Pouletbrüstchen, horizontal eingeschnitten
  • 1-2 Knoblauchzehen, gepresst
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer
  • 150 g Schweizer Mozzarella, in Scheiben geschnitten
  • 8 Basilikumblätter
  • 300 g grössere Zucchini, gerüstet, längs in 1-2 mm dicke Scheiben gehobelt
  • 2 EL Butter, flüssig
  • ¾ TL Zucker
  • Salz
  • ca. 500 g Rispen-Cherrytomaten

Jogurt-Aïoli:

  • 180 g Jogurt nature
  • 2 EL Mayonnaise
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1-2 gepresste Knoblauchzehen
  • Salz, Pfeffer

 

Weitere leckere Rezepte und mehr zum Thema Low Carb findet ihr unter www.swissmilk.ch

Viel Spass beim nach kochen!

 

 

Kommentar verfassen