Kinopremiere Late Shift

Kinopremieren – etwas, zu dem ich nie eingeladen werde. Das dachte ich zumindest bis vor zwei Wochen. Gut, ich gebe zu, Stefy von CielleNoire hat mich mitgenommen. Also war ich genau genommen gar nicht eingeladen. Spass gemacht hat es aber trotzdem – und wie!

Der Film Late Shift ist nämlich etwas ganz spezielles.

Matt, ein englischer Mathestudent, wird durch einige dumme Zufälle zum Mittäter bei einem Überfall auf ein Auktionshaus.
Das wäre ja alles noch nicht wirklich spektakulär, doch jeder im Kino Saal kann sich am Verlauf der Geschichte beteiligen.
Durch eine App, welche man sich auf sein Smartphone oder Tablet lädt, wird im Kinosaal bei handlungsrelevanten Entscheidungen abgestimmt.
Die Variante mit den meisten Stimmen wird im Film umgesetzt, was im Saal oftmals für grosse Lacher sorgt.

Ob und wie Matt aus dem ganzen Schlamassel entkommt, ob es als eine Liebes- oder Krimigeschichte endet, entscheiden die Zuschauer.

Der Abend an sich, wirkte mit dem etwas kleineren Kinosaal und dem Willkommensdrink sehr familiär.
Die Hauptdarsteller, so wie die Produzenten und der Regisseur waren für die ein oder andere Plauderei nach dem Film bereit.

Ich selber bin sehr beeindruckt von diesem Film und kann ihn wirklich nur weiterempfehlen.
Nicht nur, weil kein Mensch an seinem Handy war – ausser für die Abstimmung – sondern auch, weil es einfach x verschiedene Enden und Wege für diesen Film gibt.
Über vier Stunden Filmmaterial stehen für eine Vorstellung jeweils zur Verfügung. Einfach gigantisch. 

Eine Liste der Spielorte für den Film findet ihr Hier und die zugehörige App, auf der man den Film ebenfalls sehen kann, Hier.

 

Danke an Stefy für diesen tollen Abend!

Eure Anna

Kommentar verfassen