A-Derma Sonnenschutz und Après-Soleil

Bevor ich nach Kuba geflogen bin, habe ich netter Weise ein Paket mit Sonnenschutz von A-Derma bekommen, welches ich nun ausführlich getestet habe. – Zur Info, beide Flaschen (sind das Flaschen?) sind nun leer.

Fangen wir mit dem Grundlegenden an: Die Flaschen sind handlich, sehen gut aus, sind dicht (Ja, auch der Deckel) und praktisch. Die Öffnung lässt genug, aber nicht zu viel Produkt aus fliessen und es „flutschd“ einem nicht aus der Hand, da die Verpackung nicht föllig glatt ist. Doch etwas kleines habe ich doch an der Verpackung zu bemängeln: Leider verschwindet die Schrift nach mehrmaligen verwenden wegen dem Kontakt mit der Sonnenmilch, was etwas doof ist, aber nicht schlimm.

Die Sonnenmilch ist ganz weiss, wenn man sie auf die Haut auf tupft, hinterlässt aber keine weissen Streifen, auch, wenn man sie nicht vollständig verstreicht. Leider ist die Haut die ersten 2 Minuten etwas klebrig, doch danach, wenn die Lotion eingezogen ist, ist dies nicht mehr der Fall. Der Geruch würde ich als einen leichten, etwas künstlichen Mandelduft beschreiben, der sehr schnell verschwindet. Ich habe die Sonnencreme ca. 2-4 Mal täglich verwendet und in Kuba auch bei 35 Grad keinen Sonnenbrand bekommen.

Um euch zu verdeutlichen, wie anfällig meine Haut normalerweise ist: Ich bin gestern bei der Arbeit für 15 Minuten auf dem Balkon in der Spätnachmittagssonne gesessen und habe durch meine Jeans an den Oberschenkeln einen Sonnenbrand bekommen. Juhu.

Ich muss wirklich sagen, dass ich schwer beeindruckt bin, dass die Lotion dem Salzwasser, dem Abtrocknen und dem Schweiss standgehalten hat. Klar, ich habe mich immer wieder frisch eingecremt, aber das heisst noch lange nichts. Besonders, wenn man keine halbe Stunde wartet, bis man an die Sonne geht und die Sonnenmilch noch nicht bombenfest sitzt. (Die Lotion ist zwar eingezogen, aber ich habe gelernt, dass man trotzdem mindestens eine halbe Stunde warten soll, bevor man z.B. ins Wasser geht.)

Zum Après-Soleil: Die Konsistenz ist etwas Gelartiger, als die Sonnenmilch. Sie sieht dementsprechend wässriger aus und hat einen kühlenden Effekt auf der Haut. Es ist ein erfrischendes Gefühl, diese nach einem langen Tag in der Sonne aufzutragen. Sie duftet etwas weniger stark nach Mandeln, aber es ist der selbe Geruch. Leider muss ich zugeben, dass dieses Produkt um einiges länger auf der Haut klebt und es deshalb nicht ratsam ist, sich mit den eingecremten Beinen nach weniger als 5 Minuten irgendwo hin zu setzten, oder einen abendlichen Strandspaziergang zu machen, da sonst alles kleben bleibt.

Trotzdem hat es meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und, da ich vergessen habe meine Füsse einzucremen, hat es auch geholfen den kleinflächigen Sonnenbrand auf meinem rechten Fuss zu behandeln. Es hat sogar geholfen den Juckreiz zu reduzieren, was wirklich hilfreich war, sonst währe ich noch wahnsinnig geworden.

 

Vielen Dank an dieser Stelle, dass mir A-Derma dieses Sommerpaket zugeschickt hat. In dieser Review kann ich lediglich über meine Erfahrung mit den Produkten berichten, weshalb es vorkommen kann, dass das Produkt bei dir besser/schlechter funktioniert als bei mir.

 

Kommentar verfassen