SodaStream Spirit – Limited Edition

Die Welt versinkt im Müll. Der Ozean ist voll, die Seen sind voll, die Strassen sind voll… Und was wir dagegen tun können, ist eigentlich ganz einfach: Weniger Abfall produzieren! Ich hab mich dazu entschlossen, wenigstens weniger PET-Flaschen-Abfall zu produzieren und habe mir in Kooperation mit SodaStream den neuen Spirit in der Farbe Pink Blush angeschafft.

Ich habe das gute Stück einen Monat getestet und möchte euch hier nun meine Meinung und Erfahrung mitteilen. Doch zuerst schauen wir uns wie immer an, was das Produkt verspricht:

 

SodaStream Spirit

 

Inspiriert wurde die Form der neuen SodaStream-Linie SPIRIT von den neuesten Trends in Mode und Innendesign. Nun ist die preisgekrönte SodaStream SPIRIT in den neuen Trendfarben «Icy Blue» und «Pink Blush» erhältlich. Die stilvolle Ergänzung für jede Küche bringt Farbe und Spass in den Haushalt.

Mit ihrem schlanken Design und der kinderleichten Bedienung lädt die SodaStream SPIRIT zu perfekten Sprudelmomenten ein. Ihre Sprudelstärke ist individuell, nach dem persönlichen Geschmack dosierbar und die elegante Flasche ist mit nur einer Handbewegung eingeklickt.

Sprudeln Sie das Wasser Ihres ganz persönlic

hen Geschmacks – ganz einfach bei sich zu Hause. Einfach sprudeln, statt schwer schleppen!

Produktinformationen

 

1x SodaStream Wassersprudler Spirit
1x SodaStream 1 Liter Kunsstoffflasche
1x SodaStream 60L Kohlensäure-Zylinder

Produktmasse
Höhe: 43 cm
Tiefe: 18 cm
Breite 12.5 cm

Gibt’s HIER für 99CHF

Meine Meinung:
Das Paket mit dem Pink Blush, der 1 Liter Kunsstofflasche und dem 60L Kohlensäure-Zylinder kam wenige Tage nach der Bestellung bei mir an. Das Zusammensetzen ging wirklich ruck-zuck und das Gerät was Betriebsbereit. Anfangs war ich etwas irritiert, da man die Flasche beim Spirit nicht wie sonst üblich hineindrehen, sondern nur reinstecken musste. Das Vakuum bildet sich also nicht wie sonst durch den Drehverschluss, sondern durch den Druck, der durch den Einsatz des Kohlensäure-Zylinder erzeugt wird. Der AHA-Effekt war wirklich gross, denn zu Beginn war ich etwas zu schüchtern im Einsatz der Kohlensäure, wodurch nicht wirklich etwas passierte. So benötigte ich etwa 2-3 Versuche, doch danach klappte alles wunderbar.

Bildergebnis für soda streamEs gibt für mich bis anhin nur 3 kleine Punkte, die ich als negativ empfinden würde und sie euch deshalb hier aufliste.

1. Diese 1 Liter Flasche könnte für mich durch aus grösser sein. Die ist bei mir wirklich viel zu schnell leer und gerade, wenn man sie irgendwohin mitnehmen möchte, ist es echt schade, dass nicht mehr darin Platz findet.

2. Manchmal, wenn sich die Kohlensäureflasche dem Ende neigt, ist es echt schwer den Druck aufzubauen und dann kann es passieren, dass Wasser überschwappt und es einen kleinen See gibt. Passiert eher selten, aber ist trotzdem doof.

3. Es ist keine Kostenersparnis für mich. Denn bis anhin habe ich die Coop Prix-Garantie Mineralflaschen gekauft welche bei 1.5 Litern nur 0.25.- kosten. Rechnet man das 0.25.- x40 erhält man einen Preis von 10 Franken für 60 Liter Wasser. Beim SodaStream zahle ich für 60 Liter Sprudel ca. 17CHF.

 

Positives:

1. Ich spare unglaublich an PET-Flaschen. Ich würde 40 Petflaschen benötigen um 60 Liter Sprudel zu bekommen. Also das nenn ich mal Abfallvermeidung!

2. Das schwere Schleppen hat endlich ein Ende! Wuhu! Wie oben schon gesagt, hätte ich 40 PET-Flaschen als Abfall, aber vorher müsste ich sie ja zu mir nach Hause transportieren. Viel einfacher ist das natürlich, wenn man nur einen Kohlensäure-Zylinder transportieren muss.

3. Man kann anhängig von Lust und Laune mehr oder weniger Sprudel in das Wasser mischen. Grad wenn Besuch da ist, der weniger lieber mag, sehr praktisch!

Fazit:
Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt und ich empfehle SodaStream immer jedem weiter, der mich nach meiner Meinung fragt. Aber ich bin mir leider bei der Produktwahl nicht mehr ganz so sicher. Ich hätte mich im Nachhinein vielleicht eher für eine Version mit einer Glasflasche entschieden.

 

Kommentar verfassen